weitere Bilder 

Rony ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Rony wurde sehr wahrscheinlich von seinen früheren Besitzern ausgesetzt, nach dem er wahrscheinlich nicht mehr als Wachhund an der Kette taugte. Er streunte wohl schon etwas länger auf den Straßen von Detva umher, bis man ihn endlich einfangen und in den Shelter bringen konnte. Auf den Straßen hat er nichts Gutes erlebt und so sind unsere Tierschützer froh, dass sie ihn endlich einfangen und in Sicherheit bringen konnten.

Rony ist trotz seiner Vergangenheit sehr menschenbezogen. Es kann natürlich sein, dass er trotz allem etwas Zeit braucht um anzukommen und sich an seine neue Umgebung und Situation zu gewöhnen. Auch Kinder haben es diesem wunderschönem Kuschelbär angetan. Mit Artgenossen hat dieser hübsche Kerl auch keinerlei Probleme - er kommt mit allen im Shelter sehr gut zurecht.

Egal ob lange Spaziergänge und Wanderungen oder einfach nur faul sein, Rony mag beides und freut sich immer wieder über die Anwesenheit seiner Familie. Wenn irgendwo auf Spaziergängen noch ein Bach oder ein See ist umso besser, denn Rony liebt es zu baden und zu planschen. Eine richtige Wasserratte eben.

Rony ist der perfekte Familienhund, er ist bereits sauber. Es kann natürlich auch vorkommen dass man ihn in seinem neuen Zuhause nochmal daran erinnern muss, denn ein richtiges Zuhause ist wieder etwas anderes als ein Zwinger.

Autofahrten sind für ihn kein Problem. An der Leine läuft er bereits brav ohne zu ziehen. Erziehung sollte bei Rony diesbezüglich kein Problem sein, denn er ist sehr lernbegierig und setzt Gelerntes sehr schnell in die Tat um.
 
Katzen konnten bisher leider keine getestet werden, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Rony bei Ihnen seine Vergangenheit vergessen und bei neu anfangen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden   
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen   
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  65 cm / 40 kg
Stand der Informationen: 21. Mai 2020
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:   OZ Zvieratkovosk

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen