weitere Bilder           Video 

Sedy ist ein 11 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*05/2008)

Sedy kam in sehr schlechtem Zustand in den Shelter zu unseren befreundeten Tierschützern vor Ort. Hauptsächlich sein Hals sah schlimm aus, so liegt die Vermutung sehr nahe, dass er sein ganzes Leben nur an der Kette gehalten wurde. Sedys Haut am Hals ist dick durch das ständige Scheuern der Kette. Aber er hatte das Glück gefunden zu werden. Ob er sich selbst befreien konnte oder einfach auf der Straße „entsorgt“ wurde, wir wissen es nicht.

Die ersten Tage im Shelter war Sedy sehr apathisch, hatte Angst vor den Menschen, berühren war kaum möglich, Futter nahm er auch kaum an. Aber dann wendete sich das Blatt – Sedy begann zu vertrauen. Er frisst, fängt an spazieren zu gehen und lässt sich – zwar noch zurückhaltend – streicheln. Sedy bekam durch unsere Tierschützer vor Ort die Chance zu leben, nun hoffen wir, dass er noch ein paar schöne Jahre in Liebe und Geborgenheit in einer Familie verbringen darf. Dafür würde Sedy alles geben, sein Herz und seine Seele. Er ist ein sehr lieber und dankbarer Hund, der es einfach verdient zu erleben, was es heißt geliebt zu werden.

Möchten Sie Sedy das liebevolle Zuhause geben, was er verdient und ihn als vollwertiges Mitglied in Ihre Familie aufnehmen?


Sedy wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  52 cm
Stand der Informationen: 17. Aug. 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen