weitere Bilder


Smokey ist ein 4,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*01/2018)

Smokey verbrachte sein bisheriges Leben an einer Kette, ohne Kontakt zu Menschen oder Artgenossen. Diese Zeit hat sichtliche Spuren bei Smokey hinterlassen. Er versucht aus Angst all seine Probleme mit den Zähnen zu lösen und reagiert so auf alles Unbekannte.

Aus diesem Grund suchen wir eine geduldige und hundeerfahrene Familie, die sich dieser Herausforderung bewusst ist. Eine Familie, die ihm mit viel Liebe und Geduld, aber dennoch mit einer konsequenten Erziehung und Führung, hilft seine Ängste zu überwinden.

Smokey hat bereits im Shelter große Fortschritte seit seiner Ankunft gemacht, jedoch sollte die Arbeit unserer Tierschützer konsequent weitergeführt werden und ihm dadurch die Angst genommen werden - ohne ihn dabei zu überfordern.

Er benötigt etwas mehr Zeit, um seinen Menschen zu vertrauen und anzukommen. Hat man einmal sein Vertrauen für sich gewonnen, so dankt er es seinen Menschen mit "Küssen" und man bekommt zudem einen treuen und liebevollen Gefährten.

Aufgrund seiner fehlenden Sozialisierung duldet er noch keinerlei Artgenossen in seiner Umgebung. Unsere Tierschützer arbeiten bereits mit Smokey an diesem Problem und führen ihn langsam an seine Artgenossen heran. Wir sind uns sicher, dass sich diese Arbeit irgendwann auszahlt und Smokey auch in seinen Artgenossen Freunde findet. Jedoch wird dies ein langer Weg für Smokey und seine zukünftige Familie.

Wie sich Smokey Katzen gegenüber verhält können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben. Eine Verträglichkeit ist, auf Grund der Gesamtumstände, aber eher unwahrscheinlich.

Sind Sie dieser Herausforderung gewachsen?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  48 cm / 16 kg
Stand der Informationen: 20. Juni 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen