weitere Bilder


Tex ist ein 7 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*05/2013)

Tex verbrachte sein ganzes Leben an einer Kette als Wachhund. Ein normales Hundeleben hat er nie kennengelernt. Auch Liebe und Zuneigung waren bis dato für ihn etwas völlig Fremdes. Nun lernt Tex, was es heißt ein "normaler" Hund zu sein.

Tex genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Er liebt es zu laufen und zu rennen. Man sieht ihm richtig an, wie sehr er diese Freiheit genießt. Natürlich muss Tex noch einiges lernen und nachholen, was ihm all die Jahre verwehrt blieb um ein guter Familienhund zu sein.
Dieser Sonnenschein sucht eine Familie, bei der er ein Familienmitglied sein darf - trotz seiner Vergangenheit.

Kinder sollten schon etwas größer und standfester sein, nicht das sie aus Versehen von Tex beim Spielen umgerannt werden.

Leider möchte Tex die neugewonnene Aufmerksamkeit mit anderen Hunden und Katzen nicht teilen. Er möchte all die Aufmerksamkeit und Zuneigung für sich alleine beanspruchen. Aus diesem Grund suchen wir eine Familie, bei der Einzelprinz sein darf.

Möchten Sie Tex ein richtiges Zuhause schenken?


geimpft   gechipt   kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen   verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern    ab 8 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben   
Größe/Gewicht:  69 cm / 41 kg
Stand der Informationen: 31. Juli 2020
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen