weitere Bilder           Video 

- -  R E S E R V I E R T  - -
Dieser Hund hat bereits Interessenten. Über die Vergabe ist allerdings noch nicht abschließend entschieden. Sie können weiterhin Ihr Interesse an dem Hund bekunden.


Vasil ist ein 4,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*10/2014)

Vasil ist ein Rüde von mittlerer Größe. Er ist ein sehr sanfter und vorsichtiger Hund, der bereits sehr viel Schlechtes erlebt hat. So ist er fremden Menschen gegenüber anfangs etwas scheu und vorsichtig, er musste erst wieder Vertrauen zu den Menschen fassen.

Vasil überlebte eine Vergiftung, diese ist auch der Grund für seine Kopfhaltung, aber dieser Schönheitsmakel stört den Rüden nicht. Nach so langer Zeit im Shelter ist er ruhiger geworden, doch das Leben im Shelter setzt ihm immer mehr zu. Vasil ist ein stiller und ehrlicher Begleiter, er braucht nicht sonderlich viel Bewegung und ist mit einem gemütlichen Spaziergang schnell zufrieden. Er würde gerne sein restliches Leben in Ruhe und in Sicherheit verbringen. Ein warmes Körbchen und etwas Liebe sind alles, was dieser Rüde jetzt noch braucht.

Gegen Kinder in der Familie hat er nichts einzuwenden, diese sollten aber schon etwas älter sein und Vasil nicht bedrängen. Mit anderen Hunden kommt er nicht so gut aus, bei Rüden zeigt er sich sehr dominant, bei Hündinnen aber siegt meist die Sympathie, die meisten kann er doch recht gut leiden.

Hat Vasil sich in ihr Herz geschlichen und darf sein Leben bei Ihnen verbringen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   ab 10 Jahrenverträglich mit Hündinnen  bedingt
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  ? cm
Stand der Informationen: 05. Mai 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen