weitere Bilder


Vecernicek ist ein 8 jähriger, kastrierter Spitz (?) Mischlingsrüde

Auch Vecernicek wurde aus sehr schlechten Verhältnissen befreit und von unseren Tierschützern in den sicheren Shelter gebracht.

Vecernicek ist ein schüchterner kleiner Geselle, der etwas länger braucht um sich an die neue Situation und Umgebung zu gewöhnen. Mit viel Geduld und Liebe verschwindet seine Schüchternheit und ein liebevolles Goldstück kommt zum Vorschein.

Leider hat Vecernicek ein Handicap, denn dieser hübsche Schatz ist vollständig taub. Er selbst hat mit seinem Handicap kein Problem, da er es auch nicht anders kennt. Nun sucht er eine Familie, die genauso wenig mit diesem Handicap ein Problem hat wie er selbst.

Bei Artgenossen entscheidet für Vecernicek die Sympathie, denn einige Artgenossen im Shelter kann er wohl nicht so gut "riechen". Aus diesem Grund sollte Vecernicek besser als Einzelprinz gehalten werden. Wir sind uns jedoch sicher, dass er damit kein Problem haben wird. So muss er die neugewonnene Aufmerksamkeit nicht mit anderen teilen.

Ob Vecernicek ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Samtpfoten leben.

Möchten Sie Vecernicek ein Zuhause trotz seines Handicaps bieten?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  37 cm / 13 kg
Stand der Informationen: 04. Mai 2021
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:   OZ Zvieratkovosk

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen