weitere Bilder           Video 

Vito ist ein 4,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*08/2014).

Vito ist ein Energiebündel, das es auszulasten gilt. Der noch junge Mann benötigt viel Auslauf und Beschäftigung. Hier ist es am Menschen ihm diese zu geben, denn mit anderen Hunden scheint es - auf den ersten Blick jedenfalls - nicht so toll zu funktionieren. Vito ist recht dominant und versucht immer und überall den Boss zu spielen. Hieran versuchen unsere Tierschützer vor Ort noch zu arbeiten, entsprechend wird nachberichtet. Was sicher nicht funktioniert ist ein Zusammenleben mit Katzen.

Menschen jeglichen Alters gegenüber verhält sich Vito sehr freundlich und lieb. Allerdings muss man auch hier darauf achten ihm seine Rolle im Rudel zuzuweisen. Seine leicht dominante Ader darf nicht dazu führen, dass er den Menschen leitet - das würde Vito schamlos ausnutzen.

Auf den ersten Blick erscheint Vito somit nicht als Anfängerhund geeignet und sucht daher hundeerfahrene Menschen, möglichst ohne weitere Haustiere im Haushalt. Für eine Beschäftigung durch Hundesport scheint der junge Mann ebenfalls bestens geeignet zu sein.

Sind Sie der Mensch, der Vito leitet und aus dem Powerpaket einen Familienhund und Topsportler macht ??


Update 09.02.2019:
Vito verträgt sich zwischenzeitlich problemlos mit anderen Hündinnen. Allerdings sollten Rüden noch immer nicht in seinen Wirkungskreis treten. Ihnen gegenüber zeigt er sich weiterhin dominant und erklärt sich selbst zum Boss des Reviers.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  60 cm
Stand der Informationen: 10. Feb. 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen