weitere Bilder



Vlcko ist ein einjähriger, kastrierter Mudi (?) Mischlingsrüde (*04.03.2022)

Vlcko kam, gemeinsam mit seinen Geschwistern Blue und Burko, in den Shelter unserer Tierschützer. Die drei Geschwister hatten ein Zuhause, jedoch kein wirklich Gutes. Dort kümmerte man sich nicht ordnungsgemäß um die Geschwister.

Anfänglich waren die drei sehr schüchtern und versuchten auch gerne mal aus Angst zu schnappen. Berührungen oder Streicheleinheiten kannten sie bis dato nämlich überhaupt nicht. Vlcko ist noch immer sehr schüchtern und ängstlich neuen Menschen gegenüber, aber gleichzeitig treibt ihn auch seine Neugier an alles Neue und Unbekannte auszuprobieren.

Hat man das Vertrauen jedoch einmal für sich gewonnen, so zeigt sich Vlcko als ein anhänglicher Schatz, der es regelrecht genießt gestreichelt zu werden.

An der Leinenführigkeit muss in der neuen Familie noch mit ihm gearbeitet werden, denn eine Leine kannte er bis dato überhaupt nicht. Aber wir sind uns sicher, dass er auch diese Hürde mit viel Liebe und Geduld meistern wird.

Bei Artgenossen entscheidet offensichtlich die Sympathie, ob er sein Gegenüber ablehnt oder als Freund sieht. Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir leider nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben. Kinder sollten schon etwas älter sein um zu verstehen, wie man mit den Ängsten des Hundes umgeht.

Möchten Sie trotz seiner anfänglichen Angst Vlcko ein neues Zuhause schenken?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindernab 14 Jahren
verträglich mit Rüdenbedingtverträglich mit Hündinnenbedingt
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht40 cm / 17 kg
Stand der Informationen06. April 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterŽiarsky chlpáč


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen