weitere Bilder


Washington ist ein 16 jähriger, kastrierter Labrador (?) Mischlingsrüde

Washington lebte eine sehr lange Zeit mit einem Drogensüchtigen in einer Siedlung zusammen. Diieser kümmerte sich kaum bis überhaupt nicht um den armen Senior.

Washington ist etwas ganz Besonderes. Er ist ein liebenswerter Teddybär, der es liebt zu knuddeln und zu kuscheln. Trotz seines stolzen Alters ist er noch immer sehr aktiv.

Artgenossen sind für Washington kein Problem. Er kommt mit allen sehr gut zurecht. Dieser Senior ist der Chef seines gemischten Rudels.
Bei dominanten Rüden versucht er seinen Platz zu finden und sich zu behaupten, wirklich durchsetzen kann er sich aber nicht. Denn dafür ist dieser liebenswerte Senior einfach bereits zu alt und es fehlen ihm zudem die Vorderzähne Dies stört ihn beim Fressen keineswegs, denn er interesseiert sich eigentlich nur noch für Hundekekse und die Aufmerksamkeit der Menschen.

Trotz seines Alters hat Washington noch immer sehr gute Blutwerte, doch auch das Alter und die altersbedingten Gebrechen ziehen nicht spurlos an ihm vorbei. Seine Haut und auch sein Gehör sind nicht mehr die Besten. Er wird den Rest seines Lebens auf Chondroprotektiva angewiesen sein, um seine Gelenke zu unterstützen. Zudem bekommt er Nahrungsergänzungsmittel für seine Nieren.

Ob Washington ein Problem mit Katzen hat, können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf Washington in der Zeit, die ihm noch bleibt, ihre Aufmerksamkeit genießen?


Washington wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.
.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  50 cm / ? kg
Stand der Informationen: 18. Juli 2021
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen