weitere Bilder


- -  R E S E R V I E R T  - -
Dieser Hund ist aktuell für eine Familie reserviert. Über die Vergabe ist allerdings noch nicht abschließend entschieden. Sie können weiterhin Ihr Interesse an diesem Hund bekunden.



Wataru ist ein 16 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Wataru wurde, gemeinsam mit weiteren Artgenossen, aus dem Elend einer Siedlung gerettet und in den sicheren Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Dieser liebenswerte Senior ging sein ganzes Leben sprichwörtlich durch die Hölle, denn eine freundliche Berührung von Menschen kannte er nicht. Lediglich Schläge und Tritte hatte man für ihn übrig.

Im Shelter hat sich dieser extrem schüchterne Senior bereits eingelebt, aber Vertrauen hat er bisher noch nicht vollends zu unseren Tierschützern aufgebaut. Aus diesem Grund suchen wir für diesen ruhigen und freundlichen Senior ein geduldiges und hundeerfahrenes Zuhause, in dem er sich in aller Ruhe einleben kann.

Wataru zeigt sich als einen sehr ruhiger Geselle, der die meiste Zeit in seinem Körbchen liegt und schläft. Wenn er mal wach ist, läuft er kurz im Hof des Shelters herum und geht dann aber, nach kurzer Zeit, wieder auf seinen Platz. Ein Haus, mit eingezäuntem Garten, wäre daher für Wataru wünschenswert. So könnte er eine kurze Runde im Garten drehen und dann wieder in sein Bettchen gehen und sich ausruhen.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten hat Wataru Leinenführigkeit gelernt und läuft an dieser sehr gut. Bei Spaziergängen sollte er jedoch immer an einer Leine geführt werden. Wataru ist stets freundlich, reagiert aber gestresst neuen und unbekannten Dingen und Situationen gegenüber. Jedoch ist er dabei niemals aggressiv.

Artgenossen sind für diesen Senior kein Problem. Er kommt mit allen im Shelter sehr gut zurecht und zeigt sich stets unterwürfig. Ein souveräner Ersthund sollte bereits in seiner zukünftigen Familie leben. Dieser könnte ihm bei der Umstellung in seinem neuen Zuhause sicherlich helfen.

Aufgrund seines Alters hat Wataru nur noch wenige Zähne. Auch seine Augen beginnen bereits sich einzutrüben. Seine Blutwerte sind allerdings noch immer sehr gut. Wataru musste leider ein Vorderbein amputiert werden. Dies war so zerstört, das es nicht mehr gerettet werden konnte. Wataru hat sich jedoch mit seinem Handicap gut arrangiert und läuft problemlos mit drei Beinen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Wataru die Zeit, die er noch hat, in einem ruhigen und schönen Zuhause verbringen?



Wataru wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern  verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  42 cm / ? kg
Stand der Informationen: 27. Jan. 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen