weitere Bilder          Video 


White ist ein 5 jähriger, kastrierter Akita (?) Mischlingsrüde (*05/2018)

Als White im Tierheim ankam, erschrak er sich bei jeder Kleinigkeit und zitterte bei jeder noch so kleinen Berührung. Was er in der Vergangenheit durchmachen musste können wir auch nur erahnen.

Ganz langsam beruhigte er sich und begann langsam mit unseren Tierschützern zu kommunizieren. Allerdings hatte er immer noch Angst davor angefasst und angeleint zu werden und es war für ihn undenkbar seinen sicheren Zwinger zu verlassen.

Er machte jedoch so große Fortschritte, dass er auf eine slowakische Pflegestelle umziehen und man dort mit ihm an der Sozialisierung arbeiten konnte.
Vom ersten Tag an meisterte er das Leben in der Pflegefamilie ohne Probleme. Er verlangte von sich aus Spaziergänge und ging zu "seinen Menschen" um sich streicheln zu lassen.

White lernte, wie man lebt und nicht nur einen Tag nach dem anderen überlebt. Heute genießt er es und begrüßt seine Menschen auf der Pflegestelle morgens beim Aufwachen, als hätte er sie eine Woche lang nicht gesehen. Er freut sich, wenn er sogar mit einem Fremden spazieren gehen kann, denn er hat begonnen es sehr zu genießen. Im Tierheim war es fast unmöglich ihm eine Leine anzulegen oder gar mit ihm spazieren zu gehen.

White ist der perfekte Hund für jeden, der mit dem Herzen und nicht mit den Augen liebt. Seine kleinen Macken wird er wohl noch lange haben, aber sie machen ihn perfekt.

Im Shelter hatte er sich nicht einmal getraut, eine Pfote zu heben um zu urinieren. Heute hebt er schön das Bein - nur bei manchen Büschen weiß er noch nicht, wie er sich ihnen nähern soll, um sie zu treffen.

White ist ein idealer Wanderpartner. Er geht schön an der Leine am Bein und er läuft auch gerne mit seinem Menschen. Er zieht überhaupt nicht und hetzt nicht. Aber da alles neu für ihn ist und er jetzt alles erkunden und riechen will, muss man ihm etwas Zeit geben.

Er hat große Fortschritte gemacht. Er ist ein ausgeglichener, neugieriger und anhänglicher Hund geworden, für den wir eine aktive Familie suchen, damit er alles nachholen kann, was er verpasst hat. Er freut sich sehr über die Gesellschaft anderer Hunde und spielt und tobt auch gerne mit ihnen.

Er hat überhaupt nichts gegen Fremde. Kinder sollten bereits etwas älter und verständnisvoller sein, denn ständiges Getümmel oder dass man ihn zu viel neckt und bedrängt, das mag er überhaupt nicht.

Im Auto fährt er gut mit und freut sich immer auf Ausflüge und ausgiebige Spaziergänge.

Beim Spazierengehen lässt er sich wunderbar führen. Er folgt immer seinem Menschen und selbst, wenn er vor etwas Unerwartetem Angst bekommt, bleibt er einfach stehen und vergewissert sich, dass sein Mensch da ist um ihn zu unterstützen.

White ist ein sehr intelligenter Hund. Er lernt schnell und gerne. Er erinnnert sich sogar an Dinge, die er bereits in der Vergangenheit gelernt hat. So beherrscht er die Stubenreinheit und weiß sich auch sonst sehr gut zu benehmen.

Er verhält sich stets ruhig, kann sich wunderbar entspannen, aber manchmal reagiert er auf den Lärm der Umgebung mit Bellen.

Trotz der Tatsache, dass er sich zu einem perfekten Hund entwickelt hat, ist er immer noch nicht für Anfänger geeignet und in seinem neuen Zuhause wird er ein wenig Zeit brauchen um sich einzugewöhnen.

Wenn er erst einmal einen festen Tagesablauf hat, funktioniert er wie ein Uhrwerk. Er weiß genau, wann es Zeit zum Fressen ist, sitzt neben seinem Napf und wartet ruhig bis dieser gefüllt wird.

White hat es verdient, eine Chance zu bekommen. Wenn Sie ihm eine geben, haben Sie den treuesten Freund, den Sie je hatten.

White ist ein sehr einfach zu handhabender, gehorsamer, anhänglicher und bescheidener guter Junge, den man einfach nur lieben kann.

Leider musste White seine Pflegestelle wieder verlassen und zurück in den Shelter ziehen. Trotz intensiver Bemühungen konnte White bislang kein Zuhause finden. Er kam als ein zum Positiven veränderter Burschen zurück in den Shelter.

Nur leider ist der Shelter so gar nichts für White, denn er befindet sich wieder in einer stressigen Umgebung ohne geregelten Tagesablauf. Unseren Tierschützern fehlt zudem die Zeit sich ausreichend um White zu kümmern. Hier fehlt ihm das Wertvollste, das es für ihn gibt: Die Nähe zu seinen Menschen.

Zur Verträglichkeit mit Katzen können leider keine Angaben gemacht werden, da aktuell in diesem Shelter keine Katzen leben  und auch die Pflegestelle keine Katzen hatte.

Möchten Sie White endgültig ein richtiges Zuhause schenken?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  58 cm / 27 kg
Stand der Informationen: 12. März 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen