weitere Bilder          Video 


Dieser Hund befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 66540 Neunkirchen und wartet dort auf Ihren Besuch.


Alesko ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Riesenschnauzer (?) Mischlingsrüde (*01.01.2019)

Unsere Tierschützer nahmen Alesko in ihre Obhut, da er herrenlos in den Straßen rund ums Tierheim umherirrte und sehr hungrig war. Man nahm sich seiner an und kümmerte sich um ihn. Er trug keinen Chip und konnte keinem Besitzer zugeordnet werden. Auch nach mehreren Aufrufen meldete sich niemand. So suchen wir nun ein passendes Zuhause für den jungen Riesen.

Alesko ist ein sehr lebhafter junger Rüde, der zwar bereits die ersten Grundkommandos kennt, trotz allem noch etwas Erziehung braucht. Denn dieser Riese springt leider zum Spielen seine Menschen an. Er ist auch immer noch beim Spiel sehr stürmisch. Aus diesem Grund sollten Kinder bereits etwas größer und standfester sein, denn kleine Kinder würde dieser liebenswerte Riese wahrscheinlich über den Haufen rennen. Dabei liebt er Kinder abgöttisch, denn wo sie sind, da ist auch meist etwas los und es gibt die Möglichkeit zum Spiel. Alesko ist im Kopf noch halb ein Welpe und ungestüm in seiner Art.

Es muss auch dahin mit ihm gearbeitet werden, damit Alesko lernt im Spiel nicht mehr seine Zähne einzusetzen. Es ist bei ihm zwar nur ein Spiel und "spielerisches Knabbern", kann aber im Eifer des Gefechts schon mal weh tun.

Mit anderen Hunden kommt Alesko sehr gut zurecht. Katzen können in diesem Shelter leider nicht getestet werden, da dort keine Katzen leben.

Für Alesko wäre Hundesport sicherlich das Richtige, denn dabei könnte sich das quirlige Energiebündel richtig auspowern.

Können sie diesem wunderschönen Riesen das passende Zuhause bieten?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   ab 14 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  78 cm / 46 kg
Stand der Informationen: 31. Aug. 2020
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen