weitere Bilder


- -  R E S E R V I E R T  - -
Dieser Hund hat bereits ausreichend Interessenten. Über die Vergabe ist zwar noch nicht abschließend entschieden, die Auswahl wird allerdings zwischen den bisherigen Bewerbern getroffen. Daher wurde die Bewerbungsmöglichkeit derzeit deaktiviert.


Dieser Hund befindet sich
ab 21.11.2021 auf einer Pflegestelle in 66450 Bexbach und wartet dort auf Ihren Besuch.



Aqua ist eine 4 Jahre alte, kastrierte Malteser (?) Mischlingshündin

Gemeinsam mit ihrer Schwester Medeia und weiteren Leidensgenossen wurde sie bei einem illegalen Vermehrer amtlich beschlagnahmt und in die Obhut unserer Tierschützer übergeben.

Aqua scheint in der Vergangenheit eine Verletzung am linken Vorderlauf gehabt zu haben, welche nicht oder nur stümperhaft behandelt wurde. Das Bein steht leicht schief und sie humpelt ab und an. Unsere Tierschützer haben in den Tagen noch einen Termin mit ihr in der Klinik. Dort werden dann Röntgenaufnahmen angefertigt, so dass wir anschließend mehr wissen und nachberichten können.

Rassetypisch ist Aqua verspielt und lernbegierig. Mit ein paar Leckerlies lässt sie sich problemlos das eine oder andere Kunststückchen beibringen. Gerne genießt sie auch einmal ein paar Streicheleinheiten, von denen sie in der Vergangenheit wohl zu wenig bis gar keine bekommen hat.

Ansonsten hat sich das "kleine Rudel" in "große Shelterrudel" gut integriert und es gibt keine Probleme untereinander. 

Zur Verträglichkeit gegenüber Katzen können wir aktuell noch keine Angaben machen, da in diesem Shelter keine Katzen beheimatet sind.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  25 cm / ? kg
Stand der Informationen: 24. Okt. 2021
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


zurück   weitere Informationen