weitere Bilder 

Dieser Hund befindet sich seit dem 21.07.2019 auf einer Pflegestelle in 55595 Allenfeld und wartet dort auf Ihren Besuch.


Astro ist ein etwa 3 jähriger, kastrierter Schäferhund-Mischlingsrüde

Astro wurde auf den Straßen nahe des Tierheims aufgelesen und im Tierheim abgegeben. Dort war er sehr unterfordert und verstand die Welt nicht mehr. Wir wissen nicht, was er bisher erlebt hat, aber auch er trägt seine Geschichte in seinem Gedächtnis.

Seit Juli wohnt er nun in seiner Pflegestelle in Deutschland. Dort lebt er in einem gemischten Rudel mit 8 weiteren Hunden und kommt mit allen gut zurecht. Natürlich muss er noch vieles lernen, aber er ist sehr intelligent und lernwillig. Astro ist noch jung und manchmal etwas ungestüm, aber daran wird gerade noch eifrig gearbeitet. Momentan erlernt er die Grundkommandos und stellt sich gut an. Er ist ein sehr agiler und lauffreudiger junger Bursche, wenn er genügend Bewegung hat, liegt er entspannt im Körbchen und lässt die Seele baumeln.

Astro liebt die Menschen, ist immer in der Nähe der Kinder zu finden. Er ist überall dort, wo was los ist gerne dabei. Ganz schäferhundtypisch hat er auch einen Wachinstinkt, Astro bellt aber nur, wenn es klingelt, er ist kein Kläffer. Die Katzen der Pflegefamilie findet er sehr interessant, daher suchen wir für ihn ein Zuhause ohne Samtpfoten.

Können Sie Astro genau solch ein Leben bieten?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  60 cm / ? kg
Stand der Informationen: 14. Sep. 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen