weitere Bilder 

Dieser Hund befindet sich seit dem 16.06.2019 auf einer Pflegestelle in 55595 Allenfeld und wartet dort auf Ihren Besuch.


Ayra ist eine 2 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*15.05.2017)

Bei Ayra sticht einem der Schäferhund direkt ins Auge, diesen kann sie auch im Verhalten nicht verbergen. Sie beherrscht bereits die Grundkenntnisse des Hunde-ABCs und wünscht sich ein Zuhause, in dem man sie auslasten kann. Ayra ist nichts für Stubenhocker, sie möchte raus und gefördert werden. Hundesport ist mit ihr durchaus denkbar.

An der Leine benimmt sich Ayra vorbildlich. Auch im Haus ist sie ruhig und sauber. Autofahren liebt sie sehr. Alleine bleiben kann sie noch nicht so gut, dies wird aber momentan trainiert und es wird täglich gesteigert. Ayra ist sehr schlau und hat schnell begriffen wie man Türen öffnet, deshalb braucht sie Besitzer die sich der Verantwortung für einen großen Hund bewusst sind.

Mit Artgenossen verträgt sie sich gut, sie lebt zur Zeit in einem gemischten Rudel. Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich und aufgeschlossen. Fremden gegenüber ist sie erst kurz skeptisch, fasst aber schnell Vertrauen. Spielen liebt sie über alles, egal ob mit Knotentau oder Ball, hier ist sie stets aufgeweckt und aktiv.

Allerdings ist Ayra kein Hund für Anfänger, denn sie wurde in ihrer Vergangenheit von ihren Besitzern in der Futtersituation gequält und geschlagen, deshalb hat sie hieraus ein Trauma zurückbehalten. Mittlerweile ist dies händelbar, daran wird auch aktuell noch gearbeitet um dies zu verbessern. Deshalb vermitteln wir diese sehr kinderliebe Hündin NICHT zu kleinen Kindern. Wenn die Kinder bereits älter und vernünftig sind, ist dies kein Problem.

Sie Sie genau die Familie, die Ayra sucht ??


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen   verträglich mit Rüden   
verträglich mit Kindern   ab 14 Jahrenverträglich mit Hündinnen   
kann schon mal alleine bleiben   bedingt
Größe/Gewicht:  aktuell  60 cm / ? kg
Stand der Informationen: 04. Juli 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen