weitere Bilder


Dieser Hund befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 66113 Saarbrücken und wartet dort auf Ihren Besuch.


Danio ist ein 7 Monate junger Dackel (?) Mischlingsrüde (*06/2020)

Dieses hübsche Energiebündel ist erneut auf der Suche nach einem passenden und vor allem hundeerfahrenen Zuhause. Leider kommen seine jetzigen Besitzer mit seiner Energie und damit nötigen Auslastung nicht mehr zurecht.

Danio benötigt noch sehr viel Erziehung und vor allem klare Grenzen und Konsequenz. Dinge wie Leinenführigkeit, Frustrationstoleranz und das Alleinebleiben sollten dringend mit ihm trainiert werden.

Dieses Energiebündel sollte man nicht nur körperlich, sondern auch geistig auslasten. Dazu eignen sich hervorragend Suchspiele. Wenn Danio überdreht ist versucht er gerne mal in seine Leine zu beißen. Dies sollte man ihm mit etwas Training und der richtigen Auslastung abgewöhnen können.

Danio sollte bei Spaziergängen immer an der Leine geführt werden, denn er zeigt Jagdtrieb und würde wohl gerne dem einen oder anderen Wildtier in den Wald nachlaufen.

Artgenossen sind für ihn kein Problem, er kommt mit allen sehr gut zurecht. Wenn ihm bei Spaziergängen andere Hunde entgegenkommen, möchte er am liebsten zu ihnen laufen und diese "begrüßen". Dies sollte man mit ein wenig Erziehung auch in den Griff bekommen.

Kinder sollten in seinem neuen Zuhause bereits etwas älter und verständnisvoller sein. Katzen hat er bislang noch nicht kennen gelernt.

Können Sie Danio das passende Zuhause bieten, das er benötigt?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   ab 10 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  kurzfristig
aktuelle Größe / Gewicht:  38 cm / 12,5 kg
Stand der Informationen: 12. Jan. 2021
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen