weitere Bilder
.
Dieser Hund befindet sich seit dem 17.10.2019 auf einer Pflegestelle in 66793 Saarwellingen und wartet dort auf Ihren Besuch.


Gaston ist ein einjähriger Mischlingsrüde (*22.08.2018)

Vom Wesen her ist Gaston, jetzt Sam genannt, ein Familienhund durch und durch. Er lebt seit Februar 2019 in seiner Familie mit 2 Kindern und ist immer mitten im Geschehen dabei. Er passt auf sie auf, steht aber ganz klar in der Rangfolge unter ihnen. Er hört, auch bei den Kindern, auf Sitz, Bleib, Stopp, hier, Aus, einfach auf alle Grundkommandos.

Mit anderen Hunden ist Sam anfangs stets freundlich und total verspielt. Leider ist er meist für andere zu wild, sodass gerne mal die Stimmung umschlägt und es seinem Gegenüber zu viel wird. Ganz kleine Hunde mag er beim Spaziergang nicht so gerne. Hier sollte man noch ein wenig mit ihm arbeiten. Katzen kennt er leider bisher nicht. Sam liebt alle seine Spielzeuge zum raufen und werfen, er bringt unermüdlich auch stundenlang seinen Ball wieder zurück.
 
Was er leider nicht kann ist das alleine bleiben. Mal 2 Stunden einkaufen ist kein Problem, da legt er sich wartend vor die Tür oder ins Fenster. Doch alles über 2 Stunden macht ihm arg zu schaffen, was er durch lautes Gejaule gerne zum Ausdruck bringt. Hier muss ebenfalls mit ihm gearbeitet werden. Stubenrein ist er schon lange und er käme nie auf die Idee in sein Revier zu machen.

Er ist noch ein verspielter kleiner Kerl, der am liebsten 24/7 mit seiner Familie zusammen bleiben will und ein ganz toller Hund, wie ihn sich jeder nur wünschen kann.

Möchten Sie Sam die nötige Erziehung zuteil werden lassen, die er noch braucht?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  ? cm / ? kg
Stand der Informationen: 17. Okt. 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen