weitere Bilder 

- -  R E S E R V I E R T  - -
Dieser Hund hat bereits Interessenten. Über die Vergabe ist allerdings noch nicht abschließend entschieden. Sie können weiterhin Ihr Interesse an dem Hund bekunden.


Dieser Hund befindet sich 
aktuell auf einer Pflegestelle in 66333 Völklingen und wartet dort auf Ihren Besuch.


Huntar ist ein 1,5 jähriger Mischlingsrüde

Huntar, der jetzt auf den Namen Mucki hört, hatte leider das Pech, dass seine Besitzer sich trennten und sie beide jetzt keine Zeit mehr für den jungen Mann haben. Er sucht nun auf diesem Wege erneut eine Familie, die ihn liebt und ihm die Aufmerksamkeit schenkt, die er so sehr mag und auch sucht.

Huntar ist ein sehr aufgeschlossener und junger Mann. Er ist bereits sehr gut sozialisiert und kommt mit Artgenossen sehr gut zurecht. In seiner Familie hatte er oftmals Kontakt zu Artgenossen. Dank seines Jagdtriebs sollten Katzen nicht in seinem neuen Zuhause leben, diese würde er nur jagen. Auch auf Spaziergängen sollte man ihn immer an der Leine lassen, da er alles jagen würde, das sich bewegt. Huntar liebt es in der Natur unterwegs zu sein, besonders wenn man noch in einen See oder anderem Gewässer schwimmen kann. Er ist eine kleine Wasserratte.

Auch an Erziehung hat Huntar bereits einiges gelernt. Er kennt er die Grundkommandos und ist es gewohnt nicht auf das Sofa oder ins Bett zu gehen. Er läuft brav und artig an der Leine. Im ersten Moment zieht er noch kurz, was sich recht schnell wieder legt. Huntar ist ein sehr aufgeschlossener Hund, der sich immer über Besuch freut und auch keinerlei Angst vor Fremden zeigt. Sein zukünftiger Garten sollte eingezäunt sein. Sonst könnte es passieren, dass er auf Wanderschaft geht.

Mitte 2019 musste Huntar leider notoperiert werden, da er durch Plastikteile einen Darmverschluss hatte. Aus diesem Grund sollte man darauf achten, dass keine Kleinteile auf dem Boden oder in seiner Höhe liegen, da er aus Langeweile darauf herumkaut. Mittlerweile ist er wieder 100 % fit und wieder so energiegeladen und aktiv wie vor seiner Operation.

Kinder haben es ihm besonders angetan. Er liebt es mit ihnen zu toben und zu kuscheln. Huntar ist der perfekte Hund für eine aktive Familie.

Darf Huntar bei Ihnen neu starten?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  45 cm / 17 kg
Stand der Informationen: 17. Mai 2020
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen