weitere Bilder 

Dieser Hund befindet sich seit dem 12.08.2019 auf einer Pflegestelle in 66540 Neunkirchen und wartet dort auf Ihren Besuch.


Mex ist ein 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*08/2017)

Bei Mex handelt es sich um einen bildschönen Huskyrüden. Dieser junge Bursche liebt es zu spielen und zu toben. Er liebt Tauspiele und läuft für sein Leben gerne.

Mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht und spielt auch mit ihnen, diese sollten allerdings etwa seine Größe haben, da Mex ein Husky ist und somit auch einen ausgeprägten Jagdinstinkt besitzt. Dieser ist allerdings, wenn man sich ein wenig mit der Rasse befasst, gut zu händeln. Er wird momentan in seiner Pflegestelle mit dem Clickersystem trainiert und stellt sich dabei sehr gut an. Für Futter oder Leckerlie tut Mex alles, was in seiner Macht steht. Er ist nicht sehr wählerisch und frisst auch fast alles. Wenn es mal nicht so nach seinem Geschmack ist, kann man ihn mit etwas Quark oder Leberwurst bestechen. Da Mex momentan noch etwas dünn ist, kann er dies auch gut vertragen.

Mit Kindern kommt er super zurecht, hier ist er stets vorsichtig und nimmt die Leckerlies auch ganz sanft aus der Hand. Er schmust gerne mit seinen Menschen und findet sehr schnell Vertrauen. Vom Charakter her ist Mex eher ein gemütlicher Typ, er bellt nicht viel und liegt auch gerne mal faul in der Sonne rum. Er lässt sich gerne bürsten und kraulen. Mit Katzen kommt er nicht so gut zurecht, diese jagd er ganz huskytypisch. Daher sind auch sehr kleine Hunde für ihn keine gute Gesellschaft.

Mex braucht ein Zuhause, in dem man sich noch ein wenig seiner Erziehung widmet, sich mit seiner Rasse auskennt und ihn dementsprechend auslasten und fördern kann. Für reine Couchpotatos ist Mex sicherlich nicht der Richtige, aber in einer aktiven Familie hätte er sicherlich sehr viel Spaß.

Möchten Sie Mex zeigen, dass die Welt auch schön sein kann?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  65 cm / ? kg
Stand der Informationen: 13. Aug. 2019
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen