weitere Bilder


Dieser Hund befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 55774 Baumholder und wartet dort auf Ihren Besuch.


Rony ist ein 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*19.10.2018)

Ronys Start in sein neues Leben verlief anders als geplant. Zunächst durfte der große Junge den Zwinger gegen eine Familie eintauschen. Doch dort stimmte die Chemie mit seiner neuen Familie einfach nicht. So musste Rony noch einmal umziehen - dieses mal zu einem Hundetrainer, der mit ihm richtig arbeiten konnte. Nach nunmehr einem halben Jahr intensiver Arbeit ist Rony mehr als bereit für eine neue Familie.

Er liebt es mit seinen Menschen zu schmusen und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, die man ihm gibt. Doch so verschmust dieser große Junge auch ist, so hat er auch Momente in denen er einfach seine Ruhe möchte. Man sollte ihn keinesfalls bedrängen oder gar überfordern.

Daher sollten Kinder bereits etwas größer und vernünftiger sein, damit sie wissen und verstehen, dass Rony auch seine Ruhe braucht und man ihn nicht bedrängen darf.

Rony braucht Zeit, um sich an jemanden zu binden. Er wurde so oft weitergereicht, dass er erst einmal seine neue Familie kennenlernen muss und dabei auch etwas mehr Zeit benötigt, um sich an diese zu binden. Aus diesem Grund sollte man Rony auch erst einmal auf seiner Pflegestelle besuchen und etwas Zeit mitbringen. Seine zukünftigen Besitzer sollten Rony dort in Ruhe kennenlernen können und Rony damit auch die Chance geben, seine neue Familie mehrmals zu sehen und zu lernen diese zu akzeptieren, denn die beiderseitige Sympathie muss einfach passen. Rony hat es mehr als verdient endlich in einer Familie anzukommen und vor allem dort bleiben zu dürfen.

Rony liebt spielen mindestens genauso sehr wie fressen. Er würde wohl für Futter und Leckerlis alles tun, dies kann man sich sicherlich beim Kennenlernen und vielleicht auch später in der Erziehung zu Nutze machen.

Hündinnen sind für Rony kein Problem, mit diesen kommt er in seiner Pflegestelle sehr gut zurecht. Nur Rüden mag er leider keine. Wie es mit Katzen aussieht können wir leider nicht beantworten, da in seiner Pflegestelle keine Katzen leben.

Möchten Sie die Zeit investieren und diesen tollen Rüden kennenlernen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  65 cm / 40 kg
Stand der Informationen: 18. Feb. 2021
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen