Lieber Viking! Auf, auf, der Hundepfoten-Express wartet auf dich. Deine Reise führt dich in dein neues Zuhause nach Zweibrücken.

Deine neue Familie ist eine junge Familie mit einem Kind. Du wirst mit deiner neuen Familie sehr lange ausgedehnte Spaziergänge machen, die bestimmt sehr schön sein werden. Zuhause wirst du nicht allein sein, es wird immer jemand für dich da sein und auf dich aufpassen. So wird es dir auch nicht langweilig. Zeig deiner neuen Familie, dass genau du der Richtige für sie bist!

Lieber Viking, jetzt beginnt dein neues Leben. Wir alle wünschen dir ganz viel Spaß beim erwachsen werden. Bleibe gesund und munter und habe Freude bei allem was du machst! Bitte melde dich mal bei uns, denn wir freuen uns immer von dir etwas zu hören oder was zu sehen!




Viking ist ein 7 Monate junger, kastrierter Schäferhund (?) Mischlingsrüde

Viking wurde aus einer nahe gelegenen Kolonie, aus schrecklichen Verhältnissen, gerettet. Er befand sich in einem miserablen Zustand. Fast sein kompletter Körper war mit Demodexmilben übersät. Durch die Behandlung, die unsere Tierschützer unverzüglich begonnen haben, hat sich seine Haut schon sehr verbessert. Nicht mehr lange und er hat auch wieder ein so schönes Fell wie seine Artgenossen im Shelter.
 
Vikings Markenzeichen sind seine langen Beine und seine großen Ohren. Er misst jetzt bereits 55 cm. Es ist gut möglich, dass er noch ein paar Zentimeter wachsen wird.
 
Er ist ein freundlicher, sanfter und liebevoller Hund. Er möchte wohl das Welpendasein nachholen, denn er benimmt sich oft noch wie ein verspielter Welpe.
Viking kommt problemlos mit Artgenossen aus und zeigt sich unterwürfig. Wie er sich Katzen gegenüber verhält können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Auch die Erziehung sollte bei Viking kein Problem sein. Er ist sehr lernbegierig und begreift recht schnell, was man von ihm möchte. Mit ein paar Keksen geht das Lernen natürlich noch leichter, denn für ein paar Leckerli macht er fast alles.

Für Viking suchen wir eine aktive Familie, die ihre Zeit gerne draußen verbringt. Auch im Hundesport können wir ihn uns sehr gut vorstellen und sind uns sicher, dass es ihm auch gefallen würde.

Möchten Sie Viking eine Chance auf ein Zuhause geben?