- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Robi ist ein 8,5 jähriger, kastrierter Bayerischer Gebirgsschweißhund (?) Mischlingsrüde

Robi verbrachte sein ganzes Leben als Wachhund an einer Kette. Ein normales Hundeleben hat er nie kennengelernt. Auch Liebe und Zuneigung waren bis dato für ihn etwas völlig Fremdes. Nun lernt Robi, was es heißt ein "normaler" Hund zu sein.

Leider hinterließ die Kette ihre Spuren. Dies äußert sich durch ein gelegentliches Husten. Aus diesem Grund sollte ein Halsband und Geschirr am Hals etwas breiter sein oder mit einem speziellen Sicherheitsgeschirr das Halsband vermieden werden.

Robi ist ein sehr bescheidener Hund. Er genießt nicht nur jegliche Art von Aufmerksamkeit, sondern auch das Gefühl von Freiheit beim Rennen im Gelände des Tierheimes. All das war ihm all die Jahre verwehrt geblieben.
 
Die regelmäßigen Spaziergänge sind für ihn das Größte, besonders wenn man am Wasser vorbei kommt. Wasser liebt dieser Schatz besonders, er ist eine kleine Wasserratte.

So bescheiden Robi auch ist, so wählerisch ist er bei der Wahl seiner Hundefreunde. Für ihn muss einfach die Chemie zwischen ihm und dem anderen Artgenossen stimmen.

Katzen konnten bisher leider nicht getestet werden, da in diesem Tierheim keine Katzen leben.

Möchten Sie zusammen mit Robi die Natur erkunden?