- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Dax ist ein 13 jähriger, kastrierter Cavalier King Charles Spaniel (?) Mischlingsrüde

Dax hatte einen Besitzer - leider keinen wirklich guten. So verbrachte er sein komplettes Leben bei Wind und Wetter draußen an einer kurzen Kette.

Leider war eines seiner Hinterbeine so stark verletzt, dass man es nicht mehr retten konnte und amputieren musste. Der Umstand, dass Dax nur noch drei Beine hat, stört ihn keineswegs. Er kommt gut mit seinem Handicap zurecht und ist mindestens genauso gerne aktiv wie seine Artgenossen mit vier Beinen. Um seinen Rücken nicht unnötig zu belasten sollte man bei Dax darauf achten, dass er kein Übergewicht bekommt.

Trotz seines Alters benimmt sich Dax noch immer gerne wie ein junger Hund. Er rennt, spielt und tobt mit den anderen Hunden wie seine jüngeren Zwingerfreunde.

Auch sonst ist Dax ein liebenswürdiger, kleiner Geselle, der bereits die Stubenreinheit gelernt hat.

Zur Katzenverträglichkeit können wir leider keine Aussage treffen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Dax auf seine alten Tage noch spüren, was es heißt geliebt zu werden?



Dax wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück