- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Leon ist ein 2,5-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*04/2016)

Leon ist ein 2,5-jähriger kastrierter Leonberger(?)- Mixrüde mit einer stattlichen Größe von ca. 60cm. Dieser sanfte Kerl kam in einem sehr schlechten und verängstigtem Zustand zu unseren Tierschützern. Was dieser Hund erlebt hat, kann man sich kaum vorstellen. Es scheint, als wurde er sehr oft geschlagen. Bei bloßer Berührung schrie er laut vor Angst und zuckte immer wieder erschrocken zusammen.

Mit viel Zeit und Geduld hat sich das Verhalten bereits etwas gelegt, aber die Angst in ihm ist immer noch sehr groß. Aber er wird jeden Tag zutraulicher. Mit anderen Rüden kommt er nicht so gut zurecht und Hündinnen mag er nur in seiner Größe. Mit Katzen und Kindern kommt er sehr gut klar, er braucht nur ein bisschen Zeit um seine Angst zu überwinden.

Möchten sie für Leon die nötige Zeit und Geduld aufbringen und ihm ein sicheres Zuhause bieten?


zurück