- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Frodo ist ein 3 Monate junger Mischlingsrüde

Frodo wurde, zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder, in einer Kolonie aus Dreck und Elend gerettet und in die Obhut unserer Tierschützer genommen.

Frodo ist welpentypisch verspielt und aktiv. Leider hat der kleine Mann ein Handicap, denn er hat nur drei Beine. Ihm wird in den nächsten Tagen der Rest seines "kaputten" Beines amputiert.

Für Frodo wünschen wir uns ein aktives und verständnisvolles Zuhause mit Menschen die verstehen, dass Frodo durch seine drei Beine nicht an Übergewicht leiden darf um seinen Rücken durch das zusätzliche Gewicht nicht unnötig zu belasten.

Über einen vorhandenen, aktiven Hundefreund im neuen Zuhause hätte Frodo sicherlich nichts einzuwenden. Er könnte ihm nicht nur den Start und die Umstellung in der neuen Umgebung erleichtern, sondern gemeinsam mit ihm aktiv sein und dafür sorgen, dass Frodo sein Idealgewicht hält.

Auf Grund seines noch so jungen Alters kann Frodo auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.
Er wird vermutlich ausgewachsen eine mittlere Größe erreichen und circa 15 kg auf die Waage bringen.

Können Sie Frodo trotz seines Handicaps ein artgerechtes Zuhause bieten?


zurück