- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Achilles ist ein 15 jähriger,
kastrierter Spitz (?) - Mischlingsrüde

Achilles wurde streunend auf der Straße aufgegriffen und in die Obhut unserer Tierschützer gebracht.

Als Achilles im Shelter ankam ließ er sich ungern anheben oder berühren. Besonders an seinen Pfoten oder dem Hals mochte es der Senior überhaupt nicht und schnappte dann auch schon mal zu. Unsere Tierschützer arbeiteten mit Achilles und nach kurzer Zeit ließ er sich problemlos von unseren Tierschützern berühren und auch auf den Arm heben. 

Dieser kleine Senior ist trotz seines Alters ein noch sehr aktiver Schatz, der nicht nur gerne mit seinen Menschen spielt und kuschelt, sondern diese auch gerne auf Spaziergänge begleitet. Allerdings sollten seine Menschen bereits den Kinderschuhen entwachsen und mindestens 10 Jahre alt sein. Mit ganz kleinen Kindern kann Achilles nicht wirklich viel anfangen.

Achilles musste sich vor wenigen Tagen noch einer Zahnoperation unterziehen. Um sein Herz nicht mit einer weiteren Narkose zu belasten wurde er auch in diesem Zusammenhang kastriert. Die Operation ist gut verlaufen und Achilles wohlauf.

Achilles liebt die Menschen und deren Zuneigung. Artgenossen jedoch ignoriert der freundliche Senior einfach. Er hätte sicherlich nichts dagegen, als Einzelprinz gehalten zu werden.

Zur Zeit leben keine Katzen im Shelter. Aus diesem Grund können wir keine Angaben über eine Verträglichkeit machen.

Darf Achilles die restlichen Jahre den Zwinger gegen eine Familie tauschen?


Achilles wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.
.


zurück