- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Abraham ist ein 15 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Abraham wurde von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes, in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt, aus einer mehr als schlechten Haltung befreit.
Er lebte zusammen mit weiteren Artgenossen in einem größeren Rudel. Dessen Besitzer hat augenscheinlich die Kontrolle über die Hunde verloren und konnte sich nicht mehr ausreichend um diese kümmern.

Abraham ist neuen Menschen anfänglich noch etwas schüchtern gegenüber. Hat er jedoch einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, so wird er der beste Freund seiner Menschen.

Trotz seines Alters ist Abraham ein noch immer sehr lebensfroher und aktiver Senior, der es liebt seine Menschen auf langen und ausgiebigen Spaziergängen in der Natur zu begleiten. Er gehört noch lange nicht zum "alten Eisen" - ganz im Gegenteil: Er liebt es noch immer zu springen und zu spielen.

Dieser aktive Senior eignet sich trotz seines Alters für eine aktive Familie. Als reiner Stubenhocker würde er wohl nicht glücklich werden.

Abrahams Nirenwerte sind leider etwas erhöht. So bekommt er spezielles Nierendiätfutter und Nahrungsergänzungsmittel.
Zudem hat Abraham leider nur noch ein halbes Ohr. Dieses ist etwas entzündet, doch unsere Tierschützer haben bereits mit der Behandlung begonnen und diese sollte bald abgeschlossen sein.

Dieser Senior hat einen sehr guten und ausgeprägten Appetit. Daher sollte seine neue Familie etwas darauf achten, dass Abraham nicht allzu viel zunimmt um seine Gelenke nicht zu sehr zu strapazieren.

Artgenossen sind für Abraham ebenfalls kein Problem. Diesen zeigt er sich stets freundlich und unterwürfig gegenüber. Aus diesem Grund sollte ein Ersthund, falls dieser bereits in der Familie lebt, nicht allzu dominant sein.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht treffen, da momentan keine Katzen im Shelter leben.

Darf Abraham ihr bester Freund werden?



Abraham wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück