- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Guatemala ist eine 10 jährige, kastrierte Yorkshire Terrier Mischlings(?)hündin

Guatemala wurde, gemeinsam mit weiteren Artgenossen, von einem sogenannten "Züchter" gerettet, den nur sein Profit und nicht das Wohl der Hunde interessierte. So nahmen sich unsere Tierschützer den Hunden an und nahmen sie in ihre Obhut.

Guatemala zeigt sich im Shelter als eine ruhige und freundliche Hündin. Sie kommt mit Menschen und Artgenossen gleichermaßen gut zurecht.

Ihren Artgenossen gegenüber zeigt sich Guatemala stets als eine soziale und unterwürfige Hündin. Sie kommt mit ihrem gemischten Rudel sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelteralltag.

Bei Spaziergängen sollte Guatemala stets an der Leine geführt werden, denn es ist gut möglich, dass diese kleine Seniorin ansonsten ihren ganz persönlichen Weg läuft. Auch im Garten sollte diese liebenswerte Hündin nie unbeaufsichtigt sein, denn trotz ihrer kleinen Größe und ihres Alters kann sie noch sehr gut klettern und würde auch versuchen ihre Nachbarschaft auf eigene Faust zu erkunden.

Aufgrund ihrer schlechten Zähne musste sich Guatemala einer Zahnsanierung unterziehen. In diesem Zusammenhang wurde sie auch kastriert, um ihr keine weitere Narkose zumuten müssen.

Update: Bei einer klinischen Untersuchung von Guatemala fand sich ein kleiner Tumor an ihrer Gesäugeleiste. Dieser wurde vollständig entfernt und ins Labor gesandt. Das Ergebnis steht noch aus.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Guatemala ihr restliches Leben bei Ihnen verbringen?


Guatemala wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück