- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Malawi ist eine 13 jährige, kastrierte Labrador (?) Mischlingshündin.

Malawi wurde in einem mehr als schrecklichen Zustand aus einer Kolonie mitten in der Slowakei gerettet.

Als unsere Tierschützer sie fanden konnte die Seniorin nicht einmal laufen, denn sie litt unter einem Tumor an einem Bein. Zudem hatte sie noch zwei kleinere Tumore an ihrem Körper. Alle konnten glücklicherweise entfernt und in die Pathologie zur weiteren Untersuchung geschickt werden. Die Ergebnisse stehen derzeit noch aus.

In der Vergangenheit litt Malawi unter Anaplasmose und Ehrlichiose, wurde allerdings mittlerweile erfolgreich behandelt.
Zu allem Übel leidet Malawi leider unter starken Knochenproblemen. So hat diese Seniorin mit schwerer Spondylose im Rücken, Ellenbogendysplasie und Osteochondrose in den Schultern zu kämpfen.

Aufgrund dessen versuchen unsere Tierschützer ihre Beine und Knochen mit Chondroprotektiva und Librela zu unterstützen. Ihr geht es im Moment viel besser, aber sie wird nie in der Lage sein Treppen laufen zu können. Aus diesem Grund dürfen sich in ihrem neuen Zuhause keine Treppen befinden.

Darüber hinaus erhält Malawi spezielles Nierendiätfutter um ihre Nieren zu entlasten und zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel.

Malawi kommt mit allen Hunden jeglicher Größe zurecht und zeigt sich stets als eine unterwürfige und freundliche Hündin.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Malawi in der Zeit, die ihr noch bleibt, ein Leben in einer richtigen Familie kennenlernen?


Malawi wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück