- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Naomi ist eine 3 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*04/2019)

Naomi wurde, zusammen mit einigen weiteren Hunden, aus einem verlassenen Gebäudekomplex gerettet. Augenscheinlich wurden sie dort geboren und verbrachten ihr ganzes Leben abgeschottet und abseits von Menschen. 

Naomi ist fremden Menschen und Umgebungen gegenüber noch immer sehr unsicher und ängstlich. Sie braucht etwas mehr Zeit und Geduld um in ihrem "neuen Leben" anzukommen.

Für Naomi suchen wir eine bereits hundeerfahrene Familie, die mit ihrer Angst umgehen kann und ihr all die nötige Zeit und Geduld entgegenbringt, die sie so dringend braucht.

Wir sind uns sicher: Mit viel Liebe und Geduld wird mit der Zeit aus Naomi ein ganz toller Familienhund, der seine Menschen über alles liebt.

Naomi sollte aufgrund ihrer Angst bei Spaziergängen immer ein sogenanntes Panikgeschirr/Sicherheitsgeschirr tragen, denn es ist gut möglich, dass sie sich erschrickt und aus Angst ansonsten das Weite sucht.

Ihre Liebe zu Leckerlies kann man sich nicht nur bei der Erziehung zu Nutze machen. Ebenso kann man diese nutzen um sie in Situationen zu überzeugen, die ihr unangenehm sind.

Artgenossen sind für Naomi kein Problem - ganz im Gegenteil. Ein bereits vorhandener Ersthund wäre für diese schüchterne Maus von Vorteil. Dieser könnte ihr die nötige Sicherheit geben und ihr den Start in der neuen Umgebung erleichtern. Zudem könnte sie weiterhin von ihm lernen.

Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht sagen, ob und wie gut Naomi mit Katzen zurechtkommt.

Für Naomi wünschen wir uns eine Familie, die sie ihre Vergangenheit vergessen lässt und ihr all die vielen schönen Sachen näher bringt, die sie bisher noch nicht kennenlernen durfte.

Können Sie mit Naomis Angst umgehen?



zurück