- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Buk ist ein 4 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*04/2017)

Rassetechnisch würde man Buk wohl im Bereich der alpenländischen Dachsbracke bzw. Tiroler Bracke ansiedeln, zumindest scheint ein Elternteil dieser Rasse angehört zu haben.

Er ist ein liebenswerter und sehr aktiver Geselle, der es liebt mit seinen Menschen die Natur zu genießen und diese auf lange und ausgiebige Wanderungen zu begleiten. Auch schwieriges Gelände ist für Buk kein Problem, dies kann er problemlos bewältigen. Er genießt die gemeinsame Zeit mit seinen Menschen und die Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt in vollen Zügen und ist stets dankbar für jede gemeinsame Minute.

Bei Wanderungen und Spaziergängen sollte er stets an der Leine geführt werden, denn es wäre gut möglich, dass sich Buk durch seinen rassetypischen Jagdinstinkt auf die Socken macht und einer Fährte folgt.

Mit Artgenossen kommt Buk sehr gut zurecht. Er zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang mit seinen Zwingergenossen.

Katzen gegenüber zeigt er sich sehr interessiert, aus diesem Grund wollten unsere Tierschützer den Test mit den Stationskatzen zu ihrer eigenen Sicherheit nicht weiter fortführen.

Darf Buk ihr neuer Partner bei Wandertouren sein?


zurück