- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Ipa ist eine 12 jährige, kastrierte Dackel (?) Mischlingshündin

Ipa stammt - wie viele ihrer Zwingerfreunde - aus einer Siedlung mitten in der Slowakei.

In der Vergangenheit ging Ipa sprichwörtlich täglich durch die Hölle. Die arme, kleine Maus wurde mehrfach in den Bauch getreten und geschlagen.

Trotz ihrer Vergangenheit fasst Ipa schnell Vertrauen zu ihren Menschen. Aber auch wenn sie Vertrauen gefasst hat, sollte Ipa bei Spaziergängen stets ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr tragen. Es könnte sein, dass sie versucht wegzulaufen. Daher sollte sie auch immer mit einer Leine im Garten geführt werden.

Ipa zeigt sich unseren Tierschützern als eine sehr sanfte und trotz ihres Alters noch immer sehr aktive Seniorin. Sie ist völlig unproblematisch und daher auch für Anfänger geeignet.

Artgenossen sind für Ipa ebenfalls kein Problem, sie kommt mit allen Zwingernachbarn problemlos zurecht. Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir jedoch keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

In den nächsten Tagen lassen unsere Tierschützer routinemäßige Bluttests durchführen. Zudem muss sich Ipa leider einer Leistenbruch Operation unterziehen.

Möchten Sie Ipa zeigen wie schön das Leben wirklich sein kann?



Ipa wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück