- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Koky ist eine 2 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin (*03/2020)

Koky hat in der Vergangenheit wohl sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gesammelt und zeigt sich aus diesem Grund den Menschen, wie auch unseren Tierschützern, noch immer etwas ängstlich gegenüber. Man spürt, dass sie den Menschen vertrauen möchte, sie jedoch innerlich etwas "blockiert". Unsere Tierschützer arbeiten bereits mit Koky an ihrer Unsicherheit und all den Dingen, die sie bisher noch nicht kannte wie z.B. auch die Leinenführigkeit.

Wir sind uns sicher: Mit viel Liebe, Geduld und Erziehung wird Koky nicht nur ihre Ängste ablegen sondern auch eine ganz tolle Familienhündin. Bei einer aktuellen Adoption sollten aber Kinder in der Familie sinnvollerweise schon etwas älter sein um verstehen zu können, dass Koky kein Stofftier ist und Zeit braucht um anzukommen.

Katzen durfte Koky bereits in der Station kennenlernen und zeigte bei einem Ersten kennenlernen keine Probleme. Auch erste Versuche mit Artgenossen verliefen recht gut.

Möchten Sie mit Koky an ihren Ängsten arbeiten und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann?


zurück