- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Bogota ist ein 10 jähriger, kastrierter Malteser (?) - Mischlingsrüde

Bogota wurde vom Veterinäramt eingezogen, da sein Besitzer sich nicht artgerecht um diesen liebenswerten Senior kümmerte. Als Bogota zu unseren Tierschützern kam war er in einem mehr als schrecklichen Zustand. Er musste erst einmal von all dem Filz befreit werden, denn unter dem "Fell" konnte man Bogota nur erahnen.

Bogota war nicht nur sehr dünn als er in den Shelter kam, zudem litt er auch unter schrecklichen Zähnen und auch seine Nieren scheinen wohl aufgrund fehlender Tierarztbesuche und Behandlung etwas gelitten zu haben. Seine Zähne wurden bereits saniert. Wegen seinen schlechten Nieren benötigt Bogota spezielles Nierendiätfutter und Nahrungsergänzungsmittel, um seine Werte nicht weiter zu verschlechtern.

Trotz seiner Vergangenheit zeigt sich Bogota als freundlicher Familienhund. Er eignet sich auch für eine Familie mit Kindern. Stubenreinheit hat Bogota gelernt und weiß sich auch sonst sehr gut zu benehmen.

Artgenossen zeigt sich dieser freundliche Senior eher unterwürfig gegenüber. Aus diesem Grund sollte ein Ersthund, falls dieser bereits in der Familie lebt, nicht allzu dominant sein.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider keine machen, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Möchten Sie Bogota zeigen wie es sich anfühlt geliebt zu werden?


Bogota wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück