Lieber Bamby! Du hast schnell ein tolles, neues Zuhause gefunden. Also komm mit uns mit, der Hundepfoten-Express ist da und bringt dich in dein neues Zuhause. Dieses liegt in Saarbrücken.

Dein Leben startete nicht optimal, du wurdest in einem verlassenen Gebäude gefunden. Nun aber, da sind wir uns mehr als sicher, hast du genau die Familie gefunden, die dich mit einer riesigen Portion Liebe aufnehmen wird und dir ein wundervolles Zuhause schenkt. Du bist absolut willkommen, da brauchst du keine Angst zu haben. Du wirst in deinem jungen Alter noch viel lernen müssen, aber das bekommst du mit Hilfe deiner neuen Familie schnell hin. Ab jetzt darfst du herumtollen und deinen Spaß haben.

Lieber Bamby, endlich bist du angekommen. Die Reise war nicht einfach, aber wir haben selten so eine tapfere Fellnase erlebt. In deinem neuen Zuhause darfst du jetzt erst einmal ankommen. Und dann geht es los, auf in dein neues Zuhause und auf ins Glück. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Bamby ist ein 7 Monate junger Mischlingsrüde

Bamby wurde zufällig von Spaziergängern in einem verlassenen Gebäude entdeckt. Diese informierten unsere Tierschützer und diese wiederum fingen Bamby ein und brachten ihn in den Shelter.

Bamby ist ein liebenswerter und freundlicher Schatz, der sich anfänglich den Menschen gegenüber noch sehr ängstlich und schüchtern verhält. Er braucht eine Weile bis er auftaut und seine Angst Menschen gegenüber ablegt. Hat er einmal zu seinen Menschen Vertrauen gefasst, genießt er nicht nur die Streicheleinheiten, sondern auch sichtlich deren Aufmerksamkeit.

Spaziergänge sind für diesen hübschen Burschen das Größte. Er liebt es mit seinen Menschen in der Natur unterwegs zu sein und seine Umgebung zu erkunden.

Die Erziehung und das Lernen des Hunde-ABC sollte Bamby nicht all zu schwer fallen. Denn Bamby ist ein sehr kluger und gelehriger junger Mann, der es liebt Neues zu lernen. So hat er bereits die Stubenreinheit gelernt und versucht seinen Zwinger möglichst sauber zu halten. Dies ist leider nicht immer möglich und es kann natürlich sein, dass man Bamby im neuen Zuhause noch mal an die Stubenreinheit erinnern muss.

Durch die fehlende Sozialiserung zeigt sich Bamby seinen Artgenossen gegenüber anfänglich noch etwas ängstlich. Sobald er seine Artgenossen "kennenlernen" konnte spielt und tobt er mit diesen auf dem Gelände des Shelters herum.

Ob Bamby ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Möchten Sie Bamby zeigen, dass er keine Angst mehr zu haben braucht.


zurück