Lieber Morszi! Es geht endlich los, also pack dein Köfferchen und kommt mit uns mit. Der Hundepfoten-Express bringt dich in dein neues Zuhause nach Bitburg.

Bisher hattest du es nicht so gut, du verbrachtest dein ganzes Leben an der Kette. Ein normales Hundeleben in Freiheit ist dir völlig unbekannt. Doch deine neue Familie hat die nötige Geduld und schenkt dir das ruhige Zuhause, welches du brauchst. Du wirst trotz deines Alters noch weiter Fortschritte machen und den Rest deines Lebens genießen können. Wir wünschen dir alle noch ein schönes, langes Leben mit ganz viel Liebe!

Lieber Morszi, wir haben dich nun in deine Familie gebracht. Du warst sehr tapfer auf dem Weg dorthin und hast uns richtig stolz gemacht. Nun musst du dich auch etwas erholen von der langen Reise. Starte danach los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Morszi ist ein 14 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Morszi hatte in der Vergangenheit einen Besitzer - jedoch keinen Guten, denn dieser legte ihn sein ganzes Leben an eine Kette. Ein normales Hundeleben war bis dato für ihn etwas völlig Neues.

Morszi zeigt sich als ein sehr ruhiger und vorsichtiger Senior. Er ist völlig unproblematisch, hat Stubenreinheit bereits gelernt und ist auch sonst ein liebenswürdiger und friedlicher Schatz.

Vor Artgenossen hat Morszi große Angst. Er ignoriert sie, solange sie ihn ignorieren - aber sobald sich ein anderer Hund für ihn interessiert oder ihn beschnüffelt möchte verfällt Morszi sofort in Panik und versucht ihn auf Abstand zu halten, indem er seine Zähne zeigt.

Morszi hatte ein verletztes Bein als er zu unseren Tierschützern in den Shelter kam. Er wurde wohl von einem Hund angegriffen und hat wohl daher große Angst vor seinen Artgenossen.

Unsere Tierschützer ließen routinemäßig Röntgenbilder und Bluttests durchführen und die Ergebnisse zeigten das Morszi trotz seines Alters noch super Blutwerte hat.

Morszi sucht ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel, in dem er als Einzelprinz gehalten werden kann oder mit einem Ersthund zusammen leben könnte, der ihn völlig ignoriert.

Wie Morszi Katzen gegenüber reagiert können wir nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Samtpfoten leben.

Darf Morszi bei ihnen ein ruhiges und friedvolles (Rest-)Leben abseits einer Kette führen?  


Morszi wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.
.


zurück