- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Pippin ist ein 13 jähriger Mischlingsrüde

Pippin wurde, zusammen mit weiteren Hunden, aus den unzumutbaren Zuständen einer Siedlung gerettet und in den sicheren Shelter gebracht.

Im Shelter zeigt sich Pippin als ein sehr freundlicher und liebenswerter ruhiger Senior. Er war stark abgemagert und voller Ungeziefer als man ihn fand, ist aber inzwischen gut behandelt und frisst ordentlich. Er ist auf dem Wege der Besserung und wird von Tag zu Tag kräftiger. Noch hat er allerdings, auch auf Grund seines Untergewichtes und der Muskelreduktion, Probleme mit den Hinterläufen und ist etwas wackelig auf diesen.

Seine Blutwerte sind traurigerweise ähnlich wie sein Zustand beim Auffinden: sehr schlecht. Pippin leidet an einer Anämie und Entzündungen im Körper, so dass auch sein Immunsystem noch aufgepäppelt werden muss. Unsere Tierschützer haben hier schon gute Vorarbeit geleistet, allerdings muss er auch in seiner Familie weiter behandelt werden.

Pippin ist insgesamt aktuell noch zu schwach  um ihn in Narkose zu legen. Daher muss derzeit auf eine Kastration und die notwendige Zahnbehandlung verzichtet werden. Zumindest die Zahnbehandlung müsste in der Familie dann später durchgeführt werden.

Möchten Sie Pippin trotz dieser Probleme und den zu erwartenden Kosten in Zukunft trotzdem ein liebevolles Zuhause schenken?



Pippin wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück