Liebe Bia, dein Zuhause ist jetzt in Ludwigshafen.
Dein Frauchen hat für deinen Einzug alles bereit gestellt, was du brauchst und noch nie besessen hast. Hundebettchen, Kuscheldecke, Wasser, Futternapf und noch einiges mehr. Halsband, Geschirr und Leine liegen schon griffbereit. Im Haus wohnen die Eltern von deinem Frauchen mit ihrem Hund. Du wirst also nicht alleine sein und hast auch schon einen Spielgefährten. Er wird dir die für dich völlig fremde Welt auf Hundeart erklären. Alle freuen sich auf dich. In einem großen Hof und Garten, welche abgesichert sind, wirst du deine ersten Schritte in dein neues Leben wagen und zum ersten mal richtig Gras, Erde und Sand unter deinen Pfötchen spüren aber auch Sonne, Wind und Regen. Bist du richtig angekommen und hast dich eingelebt, dann kannst du mit Frauchen in das Büro gehen. Selbst da erwartet dich dein eigener Garten, den hast du ganz für dich alleine.
Wir freuen uns, wenn du uns berichtest wie es dir im Büro gefällt und wie du dich eingelebt hast. Viel Spaß bei allem, was du erleben kannst und ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben.
Bia ist eine 1,5 jährige, kastrierte Cavalier King Charles Mischlings(?)hündin
Bia verbrachte ihr ganzes Leben als Gebärmaschine in einer "Welpenfabrik". Sie musste von der ersten Läufigkeit an bis heute in jeder Hitze werfen. Unsere Tierschützer arbeiteten, zusammen mit den örtlichen Veterinärbehörden, monatelang an der Schließung dieses Vermehrerbetriebes, was jetzt endlich gelang.
Bia zeigt sich im Shelter als eine sehr schüchterne, kleine Maus. Trotz ihrer Angst ist sie keinesfalls bissig oder aggressiv, sie versucht sich lediglich immer und überall zu verstecken. Man kann sie jedoch problemlos auf den Arm nehmen. In der Tierklinik liebte sie einfach jeder und nahm sie gerne auf den Arm.
Bei Spaziergängen sollte Bia stets ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr tragen und an zwei Leinen geführt werden, denn aufgrund ihrer Angst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie sich vor etwas erschrickt und davon läuft.
Artgenossen sind für Bia kein Problem. Sie zeigt sich als eine unterwürfige Hündin, die sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt hat.
Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.
Möchten Sie Bia trotz ihrer Schüchternheit ein liebevolles Zuhause schenken?
Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt. |