Lieber Callahan, dein Zuhause ist jetzt in Berlin.
In einem Haus mit vielen Wohnungen steht jetzt in einer dein Hundekörbchen. Alles was du für ein glückliches Hundeleben brauchst hat deine Familie für dich bereit gestellt. Einen Garten wirst du auch unsicher machen können, aber dazu musst du ein wenig laufen. Dabei wirst du noch mehr von deiner neuen Welt entdecken - aber nicht alleine, denn ein Hundefreund wartet auf dich in deiner neuen Heimat. Hierbei wirst du ganz schnell lernen, dass die Leine kein „Feind“ sondern dein neuer „Freund“ sein wird und nur zu deiner Sicherheit dient. Bei deinen Spaziergängen wirst du vielen Hunden im Wohngebiet begegnen und ihr werdet euch an den vielen Bäumen treffen. Du musst noch Vieles lernen, denn in deiner Vergangenheit hattest du keine Möglichkeiten ein "normales" Hundeleben zu führen. Mit viel Liebe und Geduld wirst du das alles lernen und ein guter Familienhund sein.
Wir freuen uns, wenn du uns von deinen Fortschritten berichtest und wünschen dir viel Glück, Gesundheit und Spaß in und mit deiner Familie.
Callahan ist ein 2 jähriger, kastrierter Labrador Mischlings(?)rüde
Callahan wurde, gemeinsam mit weiteren Leidensgenossen, aus einer sogenannten Welpenmühle befreit. Sie dienten nur zur Produktion neuer Welpen. Das Wohl der Hunde war ihrem Besitzer völlig egal.
Callahan ist noch immer sehr schüchtern, aber auch sehr neugierig. Seine Neugier gewinnt öfter über seinr Furcht. Er beißt niemals, jedoch versucht er noch immer der Hand unserer Tierschützer auszuweichen. Allerdings folgt er unseren Tierschützern und versucht heraus zu finden, was sie hinter dem Rücken machen. Das ist wieder ein Moment, in dem seine Neugier über seine Angst siegt.
Callahan muss noch vieles lernen, denn in seiner Vergangenheit hatte er nie die Möglichkeit ein "normales" Hundeleben zu führen. Er lernt alllerdings sehr schnell und hat so bereits Stubenreinheit erlernt. Jedoch ist die Leine noch immer etwas völlig Neues für ihn. Unsere Tierschützer arbeiten bereits mit ihm daran um ihm diese näher zubringen.
Artgenossen sind für Callahan kein Problem, ganz im Gegenteil: Er ist sehr verspielt und hängt an seinen Artgenossen sehr. Er hängt besonders an Icarus. Aus diesem Grund suchen wir für Callahan ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Ersthund, der ihm hilft sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden und ihm hilft seine Ängste abzulegen.
Wir sind uns sicher, dass mit viel Geduld und Liebe aus Callahan ein ganz toller Familienhund wird, der seine Familie sicherlich bereichern kann.
Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.
Haben Sie die nötige Liebe und Geduld für Callahan?
Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt. |