Liebe Parma, du bekommst eine zweite Chance im Leben und ein liebevolles Zuhause geschenkt.
In Niederdorfelden ist alles für deine Bedürfnisse bereitgestellt und du wirst von deiner neuen Familie erwartet. Mit viel Liebe und Geduld wird dir alles gezeigt und du kannst in deinem Tempo die für dich neue Welt entdecken. Nach den Spaziergängen ist dann kuscheln und schmusen mit deiner Familie angesagt. Spielen, im angemessenen Tempo, gehört auch mit dazu und dabei wird so ganz nebenbei weiter an deinem Gewicht gearbeitet, damit es dir jeden Tag ein wenig besser geht. Nun musst du die lange Reise überstehen, darfst dich erholen und kannst die ersten vorsichtigen Schritte in deinem neuen Zuhause machen.
Wir wünschen dir viel Glück "alte Hundedame" und genieße deinen würdigen Lebensabend. Über eine Nachricht von dir freuen wir uns immer.
Parma ist eine 11-jährige, kastrierte Jack Russel Terrier Mischlings(?)hündin
Parma hatte eine Besitzerin und ein Zuhause, doch die hübsche, kleine Seniorin wurde von einem Auto angefahren. Aufgrund des Unfalls und der Schmerzen konnte sie aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Ihre Besitzerin sah den Unfall und wollte Parma helfen. Jedoch hatte Parma so starke Schmerzen, dass sie versuchte nach ihrer Besitzerin zu schnappen. So ließ sie Parma einfach auf der Straße liegen und ging einkaufen - so als wäre nichts gewesen.
Passanten fanden die verletzte Seniorin und brachten sie zu unseren Tierschützern in den Shelter.
Als Parma in den Shelter kam, litt sie unter starkem Übergewicht. Ihre Hüfte war aufgrund des Unfalls ausgekugelt und musste operiert werden. Sie erholt sich inzwischen bereits sehr gut von den Strapazen der Operation und verliert auch langsam an Gewicht.
Parma zeigt sich im Shelter als eine freundliche und ruhige Hündin. Sie ist so ruhig, dass unsere Tierschützer die Seniorin kaum bemerken. Zudem ist Parma sehr sauber. Sie hat Stubenreinheit gelernt und versucht ihren Zwinger stets sauber zu halten.
Diese liebenswerte Seniorin liebt es, mit ihren Menschen zu schmusen und zu kuscheln.
Aufgrund des Unfalls und ihrer Verletzung wird Parma wohl zukünftig nicht allzu viele Treppen laufen können. Ein paar wenige sind sicherlich kein Problem.
Artgenossen sind für Parma kein Problem. Sie hat sich problemlos in das bestehende Rudel des Shelters eingefügt und kommt gut mit den anderen Hunden zurecht.
Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.
Möchten Sie Parma eine zweite Chance im Leben schenken??
Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.
Parma wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.
|