Lieber Piff,
du kannst in aller Ruhe in Windeck aufwachsen und die große, weite Welt entdecken.

Mit viel Liebe ist alles für deinen Einzug bereit gestellt und du wirst von allen erwartet. Ein warmes, trockenes Kuschelkörbchen, Wasser- und Futternapf, das alles wartet auf dich. Leine, Geschirr und Halsband liegen griffbereit. Deine ersten Schritte in deiner neuen Heimat wirst du in deinem naturnahen Umfeld wagen und ganz schnell feststellen, dass man dort spielen, toben oder sich einfach nur die Sonne auf das Fell scheinen lassen oder sein Umfeld beobachten kann. Bei deinen Spaziergängen wirst du viele Felder und Wiesen für dich entdecken und erkunden können. Nebenbei bekommst du alles mit viel Liebe, Geduld und Ruhe beigebracht, was du für ein langes Hundeleben brauchst.

Wir freuen uns, wenn du uns berichtest was du schon alles gelernt und für dich entdeckt hast.



Piff ist ein 3 Monate junger Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*05.09.2023)

Piff wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern (Peppy, Pippi und Pipsy) und seiner Mutter Pixy einfach auf einem verlassenen Grundstück ausgesetzt und sich selbst überlassen.

Unsere Tierschützer wurden auf die kleine Familie aufmerksam gemacht, da die Welpen auf der Hauptstraße herum liefen. So konnte die junge Familie in kürzester Zeit in Sicherheit gebracht werden.

Pixy war sehr schwach, erschöpft und extrem ausgemergelt, so dass die Familie in letzter Minute gerettet werden konnte. In ihrem Zustand hätte sie keine Chance gehabt, die Welpen ohne Hilfe aufzuziehen. Glücklicherweise geht es den Welpen gut und sie haben den "Ausflug" ohne Schäden überstanden und können nun ein Teil einer richtigen Familie werden.

Piff ist furchtlos, neugierig, verspielt und immer fröhlich. Er ist ein typischer Welpe, der mit allem, was ihm in die Quere kommt, Spaß haben kann und es liebt alles zu "klauen", was er finden kann.

Er ist sehr freundlich und kontaktfreudig, so dass man davon ausgehen kann, dass er schnell und gerne all das lernen wird, was ein guter Familienhund wissen und können sollte.

Piff hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Piff kann, auf Grund seines noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Ausgewachsen wird Piff vbermutlich eher klein bleiben.

Darf Piff den Zwinger gegen Ihr Zuhause tauschen?


zurück