Liebe Bella !
Du darfst in ein neues zu Hause nach Dudweiler umziehen.

Deine neue Familie freut sich schon riesig auf dich und wird dir den nötigen Halt geben. Dabei wird dir auch der Ersthund deiner neuen Familie  helfen und dir seine und damit auch deine neue Welt zeigen. Zu zweit spielt es sich auch besser im Garten und zum Ausruhen geht es in ein tolles zu Hause. An deiner Erziehung wird ganz sicher auch noch gearbeitet, aber mit viel Geduld und Liebe ist alles zu schaffen.

Eine gute Reise wünschen wir dir und gutes Ankommen. Danach erst mal ein wenig erholen und dann Vollgas in dein neues Leben. Über ein paar Zeilen in Zukunft an uns würden wir uns sehr freuen, damit wir an deiner Entwicklung teilhaben dürfen.




Bella ist eine 10 Monate, kastrierte Magyar Vizslar Mischlings(?)hündin (*03/2022)

Bella wurde, gemeinsam mit ihrem Bruder Pascal, von ihren Besitzern im Shelter abgegeben. Die beiden wurden als Welpen gekauft, jedoch hatten sich die Besitzer vorher nicht (ausreichend) über die Rasse informiert. So wuchsen ihnen die Beiden in kürzester Zeit über den Kopf. Statt sie zu erziehen, wurden sie in einen kleinen Verschlag gesperrt.

Die Familie wollte die beiden Geschwister einfach nur loswerden. Ihnen war es egal, ob die beiden Hunde in einer Siedlung, einer Kette oder gar bei einem Vermehrer landen würden. Um dies zu verhindern nahmen unsere Tierschützer beide Hunde in ihre Obhut.

Bella ist eine klassische Vertreterin ihrer Rasse. Sie ist aktiv, furchtlos, frech, immer fröhlich und an allem und jedem interessiert.
Sie ist ein liebevoller Schatz, aber sie braucht dennoch eine konsequente Erziehung. Bella ist sehr aufmerksam und kommunikativ. Aufgrund dessen sind wir uns sicher, dass sie schnell und vor allem gerne lernt. Natürlich sollte Bella durch Liebe, Geduld und Konsequenz und nicht durch Drill lernen.

Sie wird sicherlich ein wunderbarer Familienhund sein, jedoch sollte ihre zukünftige Familie gerne und viel aktiv sein. Bella liebt es ihre Familie auf Wanderungen und Ausflügen jeglicher Art zu begleiten. Als reiner Stubenhocker würde Bella nicht glücklich werden.

Artgenossen sind für Bella kein Problem. Sie kommt mit allen sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme ihren Zwingernachbarn gegenüber. Ganz im Gegenteil: Sie schließt schnell neue Freundschaften.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Bella Ihre Wanderbegleitung sein?


zurück