Lieber Godfrey !
Für dich geht es in ein neues, warmes zu Hause nach Püttlingen.

In deiner neuen Heimat gibt es viele Wiesen zu erkunden. Dem einen oder anderen Hundekumpel zum toben wirst du da bestimmt begegnen und damit auch schnell neue Freundschaften schließen.
Auch das Hunde ABC darf dabei nicht zu kurz kommen. Ein Hundekeks fällt dabei bestimmt ab, denn mit Belohnung macht das Lernen doppelt so viel Spaß.

Nach den spielen, toben und lernen auf der Wiese geht es wieder zurück in ein großes Haus mit einem großen Garten. Dort stehen dein Körbchen und immer volle Futternäpfe. Dort kannst du dich nach all den Anstrengungen erholen und viele Kuscheleinheiten genießen.

Wir wünschen dir ein wenig Erholung nach der langen Reise und gutes Ankommen. Dann musst du deine neue Welt erkunden und uns davon berichten, denn wir sind gespannt wie es dir geht und was du schon kennen gelernt hast.



Godfrey ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Schäferhund (?) Mischlingsrüde

Godfrey wurde von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes, in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt, aus einer mehr als schlechten Haltung befreit.

Als Godfrey zu unseren Tierschützern kam war er bis auf die Knochen abgemagert und sehr schwach. Zudem war sein geschwächter Körper übersäht von Flöhen. Unsere Tierschützer begannen sofort damit Godfrey aufzupäppeln. So hat er bereits etwas zugenommen.

Godfrey zeigt sich mittlerweile als ein sehr aktiver und verspielter Bursche. Er liebt es mit unseren Tierschützern zu spielen und zu toben.

Aufgrund seines unproblematischen Charakters eignet sich Godfrey für jede aktive Familie  - auch gerne mit Kindern, denn diese liebt er sehr. Jedoch sollte seine Familie oft und viel aktiv sein, denn als reiner Stubenhocker würde Godfrey wohl nicht glücklich sein. Wir sind uns sicher, sobald er das Hunde-ABC gelernt hat, wird aus Godfrey ein perfekter Familienhund.

Godfrey hat die Stimme eines großen Wachhundes, ist jedoch im Innern immer noch ein kleiner Welpe. Er konnte wohl sein Welpendasein nicht ausleben und möchte dies wohl nachholen.

Aufgrund seiner körperlichen Verfassung läuft Godfrey noch zusammen mit einer kleineren Gruppe auf dem Gelände des Shelters herum. Er hat sich problemlos in diese kleine Gruppe eingefügt. Sobald Godfrey in einer besseren Verfassung ist, darf Godfrey zur größeren Gruppe wechseln.

Möchten Sie Godfrey ein liebevolles und aktives Zuhause schenken?



zurück