Lieber Keystone !
Auch du hast ein neues zu Hause in Trier gefunden.

Dein neues Frauchen freut sich bereits sehr auf deine Ankunft und hat schon einiges für dich vorbereitet, um dir deinen Lebensabend so angenehm wie möglich zu machen. Wir hoffen du hattest eine angenehme Reise.

Jetzt wünschen wir dir erst einmal gute Erholung. Danach darfst du deine neue Welt in deinem Tempo erkunden. Wir wünschen uns von dir, dass du dich bei uns mal meldest, damit wir wissen wie es dir geht, was deine Gesundheit macht und vor allem, wie es dir in deinem neuen Heim gefällt.




Keystone ist ein 12 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Dieser liebenswerte und ruhige Senior hatte ein ordentliches Zuhause und einen Besitzer. Doch leider verstarb dieser und die Erben wollten sich nicht um Keystone kümmern. So landete er unverschuldet im Shelter.

Im Shelter zeigt sich Keystone als ein unproblematischer und sanfter Senior, der so ruhig ist, dass unsere Tierschützer ihn zeitweise nicht einmal bemerken.

Keystone zeigt sich völlig unproblematisch Artgenossen gegenüber. Er liebt alle seine Zwingernachbarn, hat jedoch auch kein Problem damit als Einzelhund gehalten zu werden.

Aufgrund seiner schlechten Zähne musste sich Keystone einer Zahnoperation unterziehen. In diesem Zusammenhang wurde er auch kastriert, um ihm keine weitere Narkose zumuten zu müssen.

Leider leidet dieser hübsche Senior unter Spondylose. Trotz dieser läuft er aber noch immer sehr gut und er bekommt zur Unterstützung Librela und Chondroprektiva. Zu allem Übel hatte man in der Vergangenheit wohl auf Keystone geschossen, denn es befinden sich zwei Kugeln in seinem Bauch. Diese stören oder beeinträchtigen ihn jedoch keinesfalls. Trotz seines Alters hat er noch immer gute Blutwerte.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Keystone wieder ein richtiges Zuhause haben?



Keystone wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück