Lieber Amor !

Koffer packen und auf geht es für dich zum Hundepfoten-Express, einsteigen und es geht los in deine neue Heimat, Trier.

Es warten auf dich zwei Frauchen und zwei Hundekumpels. Sie werden dir Liebe und Geborgenheit schenken. In deinem neuen zu Hause kannst du Vergangenes hinter dir lassen und du wirst sehen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Ein Kumpel ist auch schon mit dem Hundepfoten-Express dort angekommen. Spielen, toben und kuscheln sind schon eingeplant.

Lieber Amor, nun ist die Reise auch für dich geschafft. Erhole dich in deinem zu Hause. Dann geht es auf Entdeckungstour. Immer wenn du mal etwas Zeit und Luft hast melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht. 

Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!



Amor ist ein 4 jähriger, kastrierter Dackel (?) / Collie (?) Mischlingsrüde (*01/2019)

Amor lebte, zusammen mit seinem Bruder Kai, bei ihrem Besitzer, der augenscheinlich Animal Hording betrieb. Er "sammelte" nicht nur seine Hunde, sondern misshandelte diese auch. So fesselte er diese an eine Schnur und schleifte diese aus Spaß durch den Garten.

Die persönliche Situation des Besitzers hatte sich zum Glück verändert und so konnten alle Hunde dieser Hölle entfliehen und suchen nun ein neues und liebevolles Zuhause.

Amor ist ein wunderbarer, anhänglicher Hund, der Menschen liebt und trotz seiner Vergangenheit sehr schnell Vertrauen fasst.

Er schließt schnell Freundschaften und liebt es, mit seinen Menschen zu kuscheln. Er hat kein Problem mit Rüden oder Hündinnen, ganz im Gegenteil: Er ist das Leben mit weiteren Artgenossen gewöhnt und zeigt sich als ein eher zurückhaltender Bursche. Trotz seiner zurückhaltenden Art kann er aber auch gerne mal etwas frechere Artgenossen zur Ordnung rufen.

Er ist ein liebevoller, neugieriger und immer lächelnder Hund, der jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Sein einziges Problem sind sein Halsband und seine Leine, denn er hat seine Vergangenheit noch nicht hinter sich gelassen.
Aufgrund dessen fühlt sich Amor mit einem Geschirr wohler als mit einem Halsband, da es ihn noch immer an seine Vergangenheit erinnert. Wir empfehlen daher hier statt der üblichen Doppelsicherung mit Halsband und Brustgeschirr ein Sicherheits-/Panikgeschirr mit Führ- und Sicherungsleine, bei welchem dann auf ein Halsband verzichtet werden kann.

Er hat ein wunderbar ausgeglichenes Temperament, ist anfangs sehr unterwürfig gegenüber Menschen, aber sobald er den Dreh raus hat, wird er ein aktiver, neugieriger Hund, der es liebt, neue Dinge kennenzulernen und zu erkunden. Wir suchen eine Familie, die Verständnis für seine anfänglichen Unsicherheiten hat und ihm viel Zeit und Geduld entgegenbringt, um sich einzugewöhnen und zu entfalten.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell keine machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Amor zukünftig mit Ihnen kuscheln?


zurück