Lieber Bentley
Ab sofort steht dein Hundekörbchen in Schönberg.

Eine junge Familie mit zwei Kindern ist schon gespannt auf dich und hat noch einiges für deine Ankunft in Haus und Garten bereitgestellt.
Eine fünfjährige Hündin wartet auch mit auf dich und wird dir ihre und für dich jetzt neue Welt zeigen, damit du dich ganz schnell einlebst. Wir wünschen dir eine gute Reise und eine schnelle Eingewöhnung.

Über eine kurze Nachricht und ein paar Bilder freuen wir uns immer.



Bentley ist ein 4 Monate junger Erdélyi Kopó (?) Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*11/2022)

Bentley wurde herrenlos und völlig allein auf der Straße gefunden. Unsere Tierschützer konnten, trotz größter Bemühungen, Hilfe der Stadt und vielen freiwilligen Helfern, den Besitzer nicht ausfindig machen.

Unsere Tierschützer vermuten, dass er ein Opfer gleichgültiger Besitzer wurde. Er wurde als kleiner süßer Welpe angeschafft und später einfach sich selbst im Garten überlassen. Er hatte möglicherweise ein paar Schuhe gekaut oder ein paar Löcher im Garten gegraben und so wurde er letztendlich einfach von seinen Besitzern auf die Straße gesetzt.

Er ist neugierig, lebensfroh, furchtlos und sehr verspielt. Er ist toll, immer fröhlich, freundet sich mit jedem sofort an und liebt die Gesellschaft anderer Hunde. Im Rudel ist er konfliktfrei, nicht dominant, sondern lässt sich von anderen Hunden führen. Er liebt es mit seinen Freunden im Auslauf herumzulaufen, zu spielen und verschiedene Abenteuer zu erleben.

Die Welt ist für ihn eine einzige große Herausforderung und er möchte sie erkunden. Er ist perfekt geeignet für eine aktive Familie, die ihm die nötige Aufmerksamkeit schenkt, nach der er sich sehnt und mit ihm gemeinsam die Natur erkunden möchte.

An der Leine läuft Bentley problemlos, manchmal möchte er jedoch in eine andere Richtung, als sein Mensch.

Er ist ein selbstbewusster, liebevoller Hund, der sich nach der Liebe seiner Menschen sehnt und sich sprichwörtlich an diese klammert. Er genießt die Streicheleinheiten seiner Menschen sichtlich.

Darf der kleine Mann Ihr Leben bereichern?


zurück