Lieber Bingo,
du findest dein Hundekörbchen jetzt in Bayerisch Gmain.

Deine neue Familie wohnt in einem Haus mit Garten, in dem du Hund sein kannst und darfst. Dort wird die Fellnase, welche da schon wohnt, auf seine Art dir schon alles erklären was du alles machen kannst. Du wirst von allen schon erwartet und für deine Ankunft ist schon alles vorbereitet. Alles ist hundesicher umzäunt, so dass keinem etwas passieren kann beim spielen. Spazierengehen könnt ihr dann alle auf den nahe gelegenen Feldwegen und Grünflächen. Diese sind auch in wenigen Minuten erreichbar. In deiner Reisebox kommst du sicher an dein Ziel.

Wir wünschen dir alles Gute für dein weiteres Hundeleben und freuen uns darauf ein paar Zeilen von dir zu lesen.




Bingo ist ein 6 jähriger, kastrierter Cocker Spaniel (?) Mischlingsrüde

Bingo wurde völlig allein und sehr schmutzig auf der Straße gefunden. Augenscheinlich war er bereits länger unterwegs. Ob er ausgesetzt wurde oder einfach aus einem vermutlich schlechten Zuhause weggelaufen ist können wir nur vermuten.

Im Shelter zeigt sich Bingo noch immer sehr schüchtern den Menschen gegenüber. Artgenossen jedoch liebt dieser hübsche Bursche sehr und folgt ihnen auf Schritt und Tritt. Ein bereits vorhandener Ersthund könnte ihm sicherlich die Umstellung und Eingewöhnung im neuen Zuhause erleichtern.

Aufgrund seiner Schüchternheit sollte Bingo bei Spaziergängen stets an einer Leine mit Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr geführt werden, denn es wäre gut möglich, dass er sich vor etwas erschrickt und dann aus Angst davon laufen könnte.

Trotz seiner Schüchternheit ist Bingo kein problematischer Hund und weiß sich zu benehmen. Er hat bereits Stubenreinheit gelernt und versucht daher seinen Zwinger sauber zu halten.

Unsere Tierschützer arbeiten bereits mit Bingo an seiner Leinenführigkeit, denn eine Leine kannte er bis dato nicht und es ist noch alles neu für diesen hübschen Schatz.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Bingo zeigen, dass er keine Angst mehr zu haben braucht?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück