Lieber Blink,
deine neue Heimat ist Eltmann.

In deiner neuen Heimat ist alles für Hundesenioren eingerichtet. Da ist ein warmes, weiches Körbchen schon für dich aufgestellt. Zum Spazierengehen ist es für deine kleinen Hundepfötchen auch nicht weit. Viele Wiesen und Felder sind gleich hinter dem Anwesen. Jetzt musst du nur ganz schnell deine, für dich wichtigen, Sachen einpacken, in deine Reisebox steigen und dann geht die Fahrt in deine neue Heimat los. Dann sollst du dich nach der doch recht langen Reise erholen und in deinem Tempo die neue Welt entdecken.

Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns etwas von dir zu hören.




Blink ist ein 11 jähriger, kastrierter Chihuahua Mischlings(?)rüde

Blink wurde, gemeinsam mit weiteren Artgenossen und seiner Mutter Snuffles, bei einem sogenannten "Züchter" gerettet. Dieser interessierte sich lediglich für den Profit, den er mit den Hunden machen konnte und keineswegs für die Tiere und deren Wohlergehen.

Blink zeigt sich im Shelter als ein sehr freundlicher, extrem sozialer und verschmusten Schatz. Er kommt mit allem und jedem im Shelter zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang.

Inzwischen fehlen Blink bereits leider alle Zähne. Dies stört ihn jedoch überhaupt nicht und er kommt problemlos zurecht. Einen Rinderbeinknochen wird er allerdings nicht mehr zerkauen können.

Da Blink an einem vergrößerten Herzen leidet, benötigt er für den Rest seines Lebens Herzmedikamente (Benadil).

Artgenossen sind für Blink kein Problem. Er hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt. Er verbrachte sein ganzes Leben mit weiteren Chihuahuas. Blink würde sich sicherlich über einen bereits vorhandenen Ersthund in seiner Größe freuen, denn ein Leben ohne Artgenossen kennt Blink überhaupt nicht.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie diesem Senior ein würdevolles Restleben schenken?



Blink wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück