Lieber Boggy,
So schnell kann es gehen. Deine neue Familie in Mainz hat sich sofort in Dich verliebt und kann es kaum erwarten, bis sie Dich in den Arm nehmen können.

Du wirst nun sehr viel Liebe und Zuneigung erfahren und darfst den „Gonsenheimer Wald „ kennenlernen, wirst neue Hundekumpels treffen und eine neue Welt entdecken. Nun hast Du Deinen „für immer Platz“ gefunden.

Du darfst in eine schöne Wohnung, mit großen Balkon und wunderschöner Aussicht ziehen, denn alles das liegt am Randgebiet von Mainz. Für deine Ankunft ist alles schon vorbereitet und du wirst von der ersten Sekunde an verwöhnt werden ohne Ende. Du wirst deine täglichen Spaziergänge immer im Grünen machen und vielleicht besuchst du auch mal den Tierpark.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß in deiner neuen Familie und wenn du es schaffst melde dich bitte mal, damit wir wissen was du schon alles erlebt hast und wie es dir geht.




Boggy ist ein 8 jähriger, kastrierter Chihuahua Mischlings(?)rüde

Boggy wurde, gemeinsam mit weiteren Artgenossen, bei einem sogenannten "Züchter" gerettet. Dieser interessierte sich lediglich für den Profit, den er mit den Hunden machen konnte und keineswegs für die Tiere und deren Wohlergehen.

Boggy zeigt sich im Shelter als ein sehr freundlicher und sauberer Schatz. Er kommt mit allem und jedem im Shelter zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang.

Stubenreinheit hat Boggy bereits gelernt und versucht stets seinen Zwinger sauber zu halten. Wir sind uns sicher mit etwas Erziehung wird aus Boggy ein ganz toller kleiner Familienhund.

Aufgrund seiner schlechten Zähne musste sich Boggy einer Zahnsanierung unterziehen. Einige Zähne mussten ihm entfernt werden, aber längst nicht alle. In diesem Zusammenhang wurde er auch kastriert, um ihm keine weitere Narkose zumuten zu müssen. Es wurden auch ein paar Röntgenaufnahmen gemacht. Unsere Tierschützer warten aktuell noch auf deren Ergebnisse.

Da Boggy an einem leicht vergrößerten Herzen leidet, benötigt er für den Rest seines Lebens Herzmedikamente.

Artgenossen sind für Boggy kein Problem.,  Er hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Boggy zeigen, wie schön es sein kann ein Teil einer Familie zu sein?



Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück