Liebe Detty,
du bekommst ein schönes, neues zu Hause in Nohfelden.

Das schöne, große, neue Haus mit Garten musst du dir mit einen Stubentieger teilen. Frauchen wird aufpassen, dass ihr euch vertragen werdet. Es wird ein wenig dauern, aber mit viel Liebe, Geduld und Leckereien für beide ist das zu schaffen. Für deine Ankunft hat dein Frauchen schon einiges bereitgestellt und freut sich auf dich. Jetzt musst du schnell in das große Auto mit den vielen Reiseboxen einsteigen. So kommst du sicher an dein Ziel.

Über eine Nachricht von dir freuen wir uns. Berichte uns doch mal, welche Erlebnisse du schon hattest und wie du dich mit dem Kater verstehst.




Detty ist eine 1,5 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*08/2021)

Detty kam, gemeinsam mit ihren Hundefreundinnen Dorina und Daphne, aufgrund einer amtlichen Beschlagnahmung bei ihrer Besitzerin in den Shelter. Ihrer Besitzerin war es offensichtlich nicht mehr möglich sich ordnungsgemäß um die Hunde zu kümmern und so schritten die Behörden ein.

Außer zu ihrer Besitzerin hatte sie augenscheinlich keinen Kontakt zu anderen Menschen. Zudem hat sich ihre Besitzerin wohl auch nicht sehr gut um die Hunde gekümmert oder sich um eine Sozialisierung bemüht. So war Detty in den ersten Tagen sehr verängstigt und lag zusammengekauert in einer Ecke des Zwingers. Nach und nach fasste sie jedoch Mut und kam aus ihrer Ecke heraus. Menschen, die sie kennt, schließt sie recht schnell in ihr Herz und möchte mit diesen befreundet sein.

Detty zeigt sich als ein sehr freundliches und neugieriges Hundemädchen, aber ihre Angst erlaubt es ihr nicht immer sie selbst zu sein. So braucht sie wohl in ihrem neuen Zuhause etwas mehr Zeit zum Ankommen und um Vertrauen zu fassen.

Sie nimmt problemlos Leckerlis aus der Hand und lässt sich auch gerne streicheln. Wenn sie anfängt die Anwesenheit ihrer Menschen zu genießen, ändert sie schnell ihre Meinung und fängt wieder an so zu tun, als hätte sie Angst - einfach um ihre Menschen auszutricksen.

Detty ist bescheiden, ruhig, unkompliziert und sehr anhänglich. In einer fremden Umgebung ist sie anfangs noch sehr ängstlich. Ebenso ist sie an der Leine noch immer ängstlich, aber dieses Problem sollte sich mit viel Liebe und Geduld lösen lassen. Detty sucht eine liebevolle Familie, die ihr ein paar Tage Zeit gibt, sich einzugewöhnen und Verständnis für ihre anfängliche Schüchternheit hat. Sobald man ihr Vertrauen für sich gewonnen hat, wird Detty eine liebenswerte Hündin und ein regelrechter Schatten ihrer Menschen sein.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Detty ein Teil einer richtigen Familie sein?


zurück